IngoAlthoefer
27.08.2014, 11:02

+4Mein erstes Piraten-MoC

Liebe LEGO-Leute,

jetzt habe ich mich auch mal an das Thema Piraten gewagt.
Hier ist die erste Ergebnis-Serie.

Hinweis: Es ist gleichzeitig auch ein Rätsel.
Hinweis für die MdM-Redaktion: Bitte als Foto das mit Versuch 4 nehmen. Danke.


[image]


Versuch 1


[image]


Versuch 2


[image]


Versuch 3


[image]


Versuch 4 - schon fast perfekt.


Frohes Betrachten und raten wünscht
Ingo.

PS. Tipp: Das Rote ist nicht Helgoland!


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , avneumann , tnickolaus , Matze2903 (4 Mitglieder)

33 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
08.09.2014, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Ingo, mein Ingo........

Liebär Ingo!

Es heißt Nupsie. Nicht Noppe.

Noppen sind so Hubbel in Stoff, Webfehler.

Ich weiß, alle Welt nennt die Nupsies=Hubbel auf Legos Noppen, aber das macht es nicht richtiger. Knubbel oder Knöppe gingen zur Not auch.

Ich habe meine ehem. Mitschüler raten lassen, dh nur die Mathematiker. Diaphant war ein Begriff, aber niemand hat's rausgefunden. Meine Schwester ja, aber die hatte noch n extra Tip bekommen: Du kannst die Lösung sogar auswendig! Dafür konnten einige noch das Vaterunser auf Gotisch.

Sie hatte nämlich mal als Gehirnschmalztraining Gedichte auswendig gelernt. Und als ihr das immer das Gleiche wurde, hatte sie mal Pi auswendig gelernt. Ich weiß nicht, wieviele Stellen, aber sie ist mit dem Aufsagen viele Minuten beschäftigt. Es hat etwas nachgelassen, sie konnte noch mehr.

Stellenlose Grüße
Mich.a



Hirnlego
27.09.2014, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+2Re: Ingo, mein Ingo........

Kann ich auch:

[image]



Und?!


Fünf Jahre wech.


Roberts , gefällt das


Matze2903
27.09.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hirnlego

natürlich........

Hai Fragezeichen = Hai raten = Heiraten.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


riepichiep
28.09.2014, 04:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: natürlich........

Hai Fragezeichen = Hai raten = Heiraten.

Klingt logisch - wurde ich sagen. Außerdem habe ich keine anderer Idee ...



IngoAlthoefer
28.09.2014, 08:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: natürlich........

Hallo Matze, hallo Hirnlego,

Hai Fragezeichen = Hai raten = Heiraten.


super (das Rätsel und das Finden der Lösung).

Ich hatte mich in einer Sackgasse verrannt:
Für mich war die Figur kein Hai. sondern ein Delphin,
der auf dem Rücken liegt. Also "andersrum":
Phin-Del statt Del-Phin.
Und wenn es ein kleiner Delphin gewesen wäre, also ein
Phin-del-kind = Findelkind.
Aber richtig klein war er ja nicht.

Allen einen schönen Sonntag,
Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hirnlego
28.09.2014, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: natürlich........

Fein! Hai Five! (aber diese Umsetzung spare ich mir mal.
Ebenso wie Hammer Hai, Hai Teer Kite, oder Hai Chi Bumm Peitschi.) Einen schönen Sonntag!


Fünf Jahre wech.


IngoAlthoefer
04.07.2016, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Piraten-MoC

Hallo liebe LEGO-Leute,

erinnert Ihr Euch an mein PiRaten-MoC?
In der letzten Woche habe ich einen gestandenen Mann
mit einem PiRaten-T-Shirt getroffen. Er erlaubte mir,
zu fotografieren:

[image]


Gleichzeitig entschuldigte er sich für einen Fehler im Shirtbild:
Das eingefärbte Tortenstück entsprich nur ungefähr 1 %,
nicht aber 3,14...

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
04.07.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Piraten-MoC

Liebär Ingo!

Auch wenn ich weiß, daß PI etwas mit Kreisen zu tun hat, erscheint es mich.a ganz und gar unwahrscheinlich, daß man an dem lütten Keilausschnitt freihändig* erkennen kann, ob es 1% oder 3,14% sind.

So. Und was machen wir mit den fehlenden 2,14% Seeräubern und -Innen?

*Ohne ein Bild des gleichen Ausschnittes in richtigen Proportionen vor dem Auge zu haben. Oder gerade eben gehabt zu haben. Oder mit ohne Geodreieck. Selbst dann? Ein Kreis hat 360°. Wieviele davon sind 3,14%? 360 durch hundert mal 3 plus mal eins, um ein Komma versetzt, mal vier, nochmal versetzt. 10,8312 oder doch lieber elfe gerade sein lassen? Und wie sehen Pi mal daumige Tortenstücke aus?

Stimme aus dem OFF: Heute ist Montag. Heute gibt's keine Torte.

Enthaltsame Grüße
M.a



x3tc
04.07.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Mein erstes Piraten-MoC

Ich hätte jetzt auf die Meerenge von Gibraltar getippt.

LG

Jan



Kirk
04.07.2016, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mein erstes Piraten-MoC

Hallo Ingo,

da ca. 500 meiner Kollegen Matrosen sind, weise ich diese These entschieden zurück! Zumindest ist mir bei uns kein Fall von Piraterie bekannt.

Deutlich besser gefällt mir da ein T-Shirt, das neulich jemand in Sankt Augustin trug, von ich aber leider kein Foto gemacht habe. Dort stand geschrieben:

Pi
---- * 1337 = 42
100

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: