AdmiralStein
16.08.2014, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Lego Technik Snowmobil

Spontan würde ich empfehlen: Antrieb - je nach Größe des Mobils, über eine Gummi-Kette oder zwei dieser nebeneinander (aktuell z. B. aus Set 70722).

Bei den lenkbaren Kufen würde ich es mal mit dem Teil 30413 Panel 1 x 4 x 1 probieren, auf dem Kopf herum verbaut (oder irgendein anderes Teil, das schmal und glatt ist und daher in den Untergrund eindringen kann). Für lenkbare Kufen brauchst du natürlich einen Untergrund, auf dem sich mit Kufen lenken lässt wie auf Schnee - also einen Hochflorteppich oder Sand oder eben Schnee.

Auf glattem Untergrund kann ich mir eine Lenkung mit Kufen kaum vorstellen. Da müsstest du kleine Räder in die Kufen einbauen und gut verstecken. Oder du könntest, falls der Antrieb über zwei Gummiketten nebeneinander realisiert wird, die beiden Ketten mit leicht abweichender Geschwindigkeit fahren lassen und so eine Lenkung realisieren.

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: