Eisbär
11.07.2014, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Natürlich gibt es andere, die viel, viel mehr haben.

Lieber Thomas!

Es gibt einen, der hat noch mehr.

Aber er will ja das Meiste VERkaufen.

Das, was er behalten will und muß (weil's sich nicht verkaufen läßt), reicht allemal aus, um mehr zu haben als die nächsten hundert zusammen.

Mitunter mal erhebt sich ja auch die Frage, ob, und falls doch ja, welchen Sinn es hat, all das Zeugs zu sammeln. Insbesondere natürlich bei ungeöffneten, aber auch bei nach BA aufgebauten Sets, die staubfängerisch (Stimme aus dem OFF: Kennt der Herr keine maßgeschneiderten Glasvitrinen?) die Gegend vollstellen*. Noch schlimmer ja vielleicht bei den oben er¨wahnten 200 Bionicles, denn bei denen handelt es ausschließlich um die mehrfachen. (Und ich habe bisher erst einmal ein Bionicle-Teil für was anderes verwendet, liegt an meiner Phantasielosigkeit.) Oder auch lose vorhandenen, aber absehbar nie verwendeten und in hinterster Ecke vergessenen Teilen. 80 Liter Jack Stone Teile: isses nich wunderbar?

*Nicht nur, denn sie eignen sich auch vorzüglich als Klettergerüst für Enkel. Erstaunlich, wie stabil so manche Legosets doch sind: der hier:

[image]

hat es nun schon 6 Tage mit einem 14 Monate alten Dekonstrukteur ausgehalten.

Brumbrumm
M.a