freakwave
06.07.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: The Grand Budapest Hotel aus Lego

Hallo, ich hab den Film leider noch nicht gesehen aber das Modell ist toll
Man könnte sogar sagen "ein Hotel für die Ewigkeit", denn mit Kragle wurde hier nicht gegeizt.
Habt ihr gewusst, dass ein großer Teil des Filmes in Görlitz gedreht wurde? Im altem Karstadt Kaufhaus. Die Familie meiner Frau kommt aus Görlitz und bei gelegentlichen besuchen konnte man so einige Dreharbeiten (In 80 Tagen um die Welt, Inglourious Basterds, Goethe, ...) miterleben.
War das ein Privatprojekt oder ein größerer Auftrag?
MfG
Johannes


Soviel ich vor zwei Wochen gelesen habe war der Anlass anscheinend die DVD/BluRay Veröffentlichung des Film. Also, genügend Budget :-) und daher auch geklebt...

Und der Film ist übrigens sehr gut, äußerst sehenswert!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: