Vampi
28.06.2014, 05:26

+68Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Nach technischen Schwierigkeiten (vielen Dank noch mal an Navigation und Friccius bei der Problemlösung)
hier nun mein Lego Zoo.
Der eine oder andere hat ihn ja vielleicht schon beim 3.Steinewahn gesehen.
Dort habe ich damit auch den dritten Platz erziehlen können.(freuu)

Zuerst einmal ein Bild um einen Gesammteindruck zu bekommen.

[image]



Als erstes habe ich mit einer Skizze begonnen die ich dann zu einem richtigen Lageplan ausgearbeitet habe.

[image]



Nachdem der Berg fertig war,kamen nach und nach die Gebäude dazu.Zwischendurch hab ich immer wieder
an den Bäumen und Pflanzen probiert.

Hier ersteinmal einige der Gehege:

[image]


Eine richtige kleine Bärenfamilie,Papa Bär beim herzhaften am Baum schubbern.

[image]


Elefantenreinigung (hier gehts den Dickhäutern gut,hier werden sie nicht bei lebendigen Leibe gegrillt!)

[image]


Giraffen dürfen in einem Zoo ja nicht fehlen.

[image]


Die Kamele bekamen extra ein ägyptisches Gebäude spendiert.

[image]


Ein Gehege für die Tigerbabys,wartet bis die ausgewachsen sind

[image]


Drei verschiedene Affenrassen spielen gemeinsam.

[image]


Hungrige Pinguine die aufs Futter warten.

[image]


Das Eisbärengehege,hier noch ohne Eiswasser.......

[image]


....hier wurde es gerade geliefert..da schauten die Tiere nicht schlecht.

[image]


Meine Krokodile bekommen immer ein Spezialfutter..Simpsons,,,extra frisch geköpft.

Hier noch eine weitere Impressionen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Insgesammt haben hier 13 verschiedene Tierarten (plus jede menge Fische,die aber noch nicht
so gut zu sehen waren,weil mein Aquadom noch nicht beleuchtet ist...soll aber noch kommen)
ein Zuhause bekommen.130 Besucher (Minifigs) sind zu sehen,plus Servicepersonal.

Erweiterungen sind geplannt,die ersten neuen Gebäude schon fertig.
Hoffe euch gefällt mein "kleines" Moc.Über Lob und Kritik würde ich mich freuen.

[image]


Nobody is perfekt


renrew
28.06.2014, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi
Dein Zoo ist fantastisch geworden
Die vielen Details in den einzelnen Gehegen, der Wasserfall, Farbgebung des Giraffenhauses, die Krokodilfütterung und nicht zuletzt der "mutige" Feuerwehrmann bei den Eisbären :-)
Mir gefallen natürlich die vielen Gold-Teile :-)
Tolles Diorama hast du da auf die Beine gestellt.
Viel Spaß bei den Erweiterungen
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Vampi
28.06.2014, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Danke Renrew,freut mich das es dir gefällt.Ja,für das Eiswasser war die Farnheimer Feuerwehr verantwortlich,und da gibts nur mutige Feuerwehrleute


Nobody is perfekt


riepichiep
28.06.2014, 08:21
@Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

sehr, sehr schön

sag mal, wie lange hast du an dem Ding gebastelt?



Legoben4559
28.06.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Sieht echt wahnsinnig toll aus. Da will ich glatt eine Minifigur sein und den Zoo besuchen.

Würde gerne die Erweiterungen sehen.


Viele Grüße

[image]


https://www.flickr.com/photos/155075239@N04/albums


Vampi
28.06.2014, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

sehr, sehr schön

sag mal, wie lange hast du an dem Ding gebastelt?


Also die Idee dazu kam mir Anfang Dezember.Von Januar bis Ende Mai hab ich dann gebaut.


Nobody is perfekt


flocoto
28.06.2014, 13:27
@Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hi Ellie.

Einen wunderschönen Zoo hast Du da eröffnet!
Ein Besuch dessen würde meinen Kids und mir sicher gefallen.
Teile mir doch bitte Öffnungszeiten und Eintrittspreise mit, danke... ;o)

Gruß
Ramon

(der schon gespannt auf die Erweiterungen wartet)



Matze2903
28.06.2014, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi!

Im realen Leben würde ich dir den Tierschutz auf den Hals hetzen, da die Gehege viel zu eng gebaut sind.

Da wir aber in Legoland sind, kann ich nur sagen: Echt toll - Hut ab - Respekt. Hast du echt toll gebaut. Das Warten auf die Bilder hat sich gelohnt!

SL und LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
28.06.2014, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi,

Deinen Zoo konnte ich ja live auf dem 3. Steinewahn
sehen und war sehr erstaunt darüber, was Du auf der
ganzen Fläche alles unterbracht hast. Alles sehr schön
bearbeitet und die Details auch gut getroffen. Da
können sich deine Tier wirklich wie zu Hause fühlen.

Glückwunsch auch für Deinen 3. Platz, den Du Dir
reglich verdient hast. Es wurde ja schon oft mal nach
einem Zog angefragt und Du hast ihn nun gebaut.
Super Szenen und Details. Schöne Farbgebung. Einfach
Klasse. Auf deine Erweiterungen und dem Aquadom bin
ich gespannt, wenn der beleuchtet sein wird.

tierische Grüße
Roman



Farnheim
30.06.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo vampi,
ich durfte Deinen Zoo ja bereits beim SteineWAHN live in AUugenschein nehmen. Ich bin immernoch ganz geföhnt von der unglaublichen Detailfülle. Auch der Tiermix mit Friends- und Fabulandtieren ist sehr gelungen. Der Zoo ist, um bei der Tierwelt zu bleiben, bärenstark!!!

Viele Grüße,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2022! Never STOP!


Rudolf_von_Falkenstein
01.07.2014, 10:28

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi

Sehr schönes Modell, das war ja 'ne Heidenarbeit!

Mir gefallen besonders die Baumkreationen.
Der mit den Blumen und der mit den Bambus-Teilen drauf finde ich besonders gut gelungen, die fügen sich super in die Umgebung ein.

Gruss

Damian



BigBoy
03.07.2014, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hi Vampi,

ich konnte ja deinen Zoo schon auf der Steinewahnausstellung bewundern.
Ehrlich gesagt, hatte ich nicht erwartet, dass der Zoo soooo toll wird.
Die Kombination von Duplo und Lego Tieren passt sehr gut zusammen.
Einige Elemente, wie das Elefantenhaus, erinnern mich an unseren Berliner Zoo.
Wunderschön gemoct.

Tschau Dirk

PS: Rostock wartet noch auf einen wunderschönen Zoo


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


Bricksy
07.07.2014, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Zoo (1+2) (Achtung viele Bilder!)

Hallo Vampi

Gratulation zum 2 Platz dein Zoo hat das wirklich mehr als verdient. Ich hatte ja schon mal erwähnt das du den super hinbekommen hast, aber doppelt hält besser.


Schöne Grüße

Bricksy



Gesamter Thread: