MTM
22.06.2014, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Mehrzwecklokomotive E120 als PF-Lok mit 2 Motoren

Hallo Bernd / Herbert,

ich nehme mal an, du meinst diese Lok hier.
Und ich hoffe, du kannst etwas konstruktive Kritik vertragen:

Ich finde, man erkennt bei deinem Modell, was es sein soll, aber irgendwie hast du die wenigen Details, die diese Lok hat, ganz weggelassen.
Dazu zähle ich: Die schräge Front und die gegenläufig schräge Front im Bereich der Lampen. Und die Lüftungsgitter in den grauen Dachpartien.
Die untere Front ist mE recht einfach mit Hilfe von Käseecken zu bauen. Die Schräge der Frontscheibe könnte man auch mit hochkant gebauten Dachsteinen weiterbauen. Die Frontscheibe originalgetreu zu bauen, ist etwas schwieriger, dass du die Standartscheibe genommen hast, ist aber okay. Meistens geht das moccen der Scheibe zulasten des Lokführers - da würde dann nämlich keiner mehr reinpassen.

Die Lüftungsgitter im Dach könnte man mit hochgestellten Käsereiben darstellen. Diese Teile bieten sich hier geradezu an.

Außerdem, aber das seh ich bei vielen gemoccten Lokomotiven macht sich kaum einer die Mühe (die eigentlich gar kein großer Aufwand ist), die Geländerstangen eine halbe Noppe nach innen zu versetzen. So gucken sie weit raus und machen aus deiner 6w-Lok eine 8w-Lok.
Und sicher würde ihr etwas mehr Länge und rote Stromabnehmer gut stehen.

Sei mir nicht böse, die Lok sieht sicher gut aus, wenn sie bei dir durch den Garten fährt, und als Pendant zur 7939 und 7740 auch, aber eine BR120 (der DB) ist es nicht wirklich.

Micha