ThomaS
19.03.2013, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
ThomaS
19.03.2013, 09:50

Re: Nummernsystematik

Hi,

Weiß Lego von unserer Nummernsystematik-Obsession?


vor vielen Jahren gab es mal ein Statement seitens LEGO/eines Mitarbeiters dass sie überrascht seien, dass für viele Fans die Zuordnung von Sets zu Serien so wichtig sei. Aufhänger war glaube ich das auslaufen der "Model Team"-Serie und das weiterführen dazu passender Modelle unter anderen Serien-Namen.

Für einige AFOLs gehört das Set "Market Street" nicht zur "Modular Buildings"-Serie, weil es das "Factory"-Logo trägt. Mit gleicher Argumentation dürfte das "Palace Cinema" auch nicht mehr dazu zählen, da Creator/Expert-Serie.
LEGO selbst schert sich um sowas selbst überhaupt nicht, wie man an zahlreichen offiziellen Fotos sieht, wo diese Sets nebeneinander als zueinandergehörig fotografiert werden, auch z.B. im Miniset "Mini Modulars".

Ich weiß nicht, ob LEGO im Vorfeld klar war dass das Aufweichen z.B. des 77xx-Nummernkreises (graue Eisenbahn Ära) für viele Fans einem Sakrileg gleich kam. Im Nachhinein haben sie's sicher mitbekommen, aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Gesamter Thread: