legoV
10.06.2014, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Steinetrenner...

Guten Abend,

ich habe auch beide Varianten, die neue mehrfach. Teilweise benutze ich beide zusammen:
Um die PF-Stecker zu trennen nehme ich zum Festhalten für den unteren Stecker den alten Trenner, den neuen Trenner setze ich an oberen Stecker an. Mit zwei alten Trennern müßte das auch gehen, mit zwei neuen geht es definitiv nicht, da ist die Kreuzachse dem oberen Trenner im Weg, weil der Winkel paßt nicht.
Beim neuen Trenner sind im Gegensatz zum alten die oberen und unteren Noppen parallel. Vom alten Trenner habe ich vor Jahren einmal ein Anleitungsbild gesehen. Mit zwei Trennern kann man z.B. zwei 1x2-Plättchen voneinander lösen.

Viele Grüße
Matthias


Frage-Beiträge bitte mit einem ? im Betreff kennzeichnen.


Gesamter Thread: