Eisbär
31.05.2014, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Wie kriege ich meine Legos in's Aquarium?

Liebär Andi!

Also ehrlich!

Im normalen Gebrauche sind Aquarien ja mit Wasser und Zubehör gefüllt. Es sei denn, man hätte sie ßtets und ßtändig in einer Zentrifuge oder Raumstation.


Um nun seine aufgebauten( das ist doch der Sinn der Präsentation?) Legos dahinein zu verfrachten, empfiehlt es sich, das Aquarium umzustülpen, dabei sorgfältig darauf achtend, daß das Wasser die Legos nicht verunreinigt. Man stelle also zuerst die aufgebauten Legos auf den dafür vorgesehenen Ort (ein Regal, z.B.) und stülpe erst danach. Die Öffnung des Aquariums befindet sich, selbstverständlich ohne Deckel, nach unten und schließt bündig mit der Unterlage (dem Regalboden) ab. Man kann vorher evt. noch Gummileisten aus den Fenstern pulen und das luft- und staubdicht dichten. Oder Silikon. Oder TesaFILM.


Man wiederhole das Ganze, bis man fünf Deckel beisammen hat, aus denen läßt sich dann ein neues Aquarium basteln. Bei undurchsichtgen Deckeln verwendet man sie für die Rückseite, dabei sorgfältig darauf achtgebend, keine Photopholie o. a. Fremdkörper zu verwenden. Blau eignet sich nicht so gut, es ergibt leicht einen blaustichigen Stich in's Blaue.

Ich kann gut reden, meine Legos stehen offen im Regal. Und setzen Patina an. Bis auf, als die Vitrine hatte.
Oben rechts kurz zu erblicken:

[image]


Panzerglas, nicht staubdicht.

Hey! Halt! Eine den aufmerksamen Lesern dieses Forums zur Genüge bärkannte Bibliothek soll doch bald aufräumen. Wir haben doch so Glasvitrinen im Keller? Auf wackeligen, hochstehenden Rädern, so daß man unten nix reinkriegt. Will ich die haben?


Wenn man Legos offen stehen hat, empfiehlt es sich, sie vorher mit warmem Seifenwasser zu waschen, dann kann man besser staubwedeln. Ungewaschene Legos haben die ärgerliche Tendenz, aus, bzw. mit dem Staube eine klebrige Schicht zu bilden, die trocken nicht wegzukriegen ist.

Es erhebt sich natürlich unterwegs die Frage, was man mit dem zu entleerenden Wasser und Zubehör machen soll. Insbesondere bei Teppichen und Parkettböden.


Darübär schweigt der
Eisbär



Rico gefällt das