The_Magic_of_Lego
27.05.2014, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: MOD/MOC 10233 Steuerwagen fuer Horizon Express

Guten Morgen Christian,

deine Idee/Umsetzung gefällt mir sehr gut, auch weil Du Dir dich eher nach der eigenen
Vorgabe der Länge des Steuerwagens und des Innenausbaus gerichtet hast.

Ein zwei Anmerkungen/Hinweise hätte ich aber noch. Das Jakobs-Drehgestell fängt beim
realen TGV immer erst ab dem 2/3 Waggon an. Dies würde ich auch bei dem Steuerwagen so
handhaben, um die Gesamtoptik im Bezug auf die Achsen einheitlich zu gestalten.
Desweiteren würde ich den zweiten Waggon vom Steuerwagen aus gesehen um 180° drehen,
damit die Türen von Steuerwagen und zweitem Waggon aneinanderliegen.

Siehe dies weniger als Kritik, denn es mag sein, daß dies so von Dir gewollt ist, weil
es ein Steuerwagen und kein Triebkopf ist. Sonst wäre sicher auch das Dach im gleichen
Stil wie das eines Triebkopfes gebaut. Ansonsten eine super Sache.

Gruß Marcus



Gesamter Thread: