brickquick
21.05.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Lego BATMAN Figuren u.a. Plagiate

Am Samstag war hier in Münster der große Prmenadenflohmarkt. Dort habe ich erstmalig diese "LEGO" Actionfiguren gesehen.
Es waren mehr als 50 Stück ca. 10 verschiedene, Stückpreis 3,- egal wie viele man nimmt. Vermutl. war nur ein kleiner Teil aufgebaut. Ich war schon am "einsammeln" und wurde dann netterweise gefragt wofür ich die Figuren verwenden möchte, "Sammeln oder Spielen". Wunderte mich dass es da einen Unterschied gibt und habe dieses auch angesprochen.
Zum sammeln wären die Figuren evtl. NICHT geeignet, da diese nicht von der Firma LEGO stammen.
Ob das alles so legal ist, hab ich ihn gefragt. Ja, er verkaufe kein Lego.
Wenigstens hat er mich darauf hingewiesen. Hab sie dann alle wieder zurückgestellt.
Das es Plagiate sind hätte ich vermutl. erst zu Hause bemerkt.

Habe das ganze dann nicht weiter verfolgt, schließlich war ich ja auf dem Flohmarkt auf "LEGO-Schnäppchen" aus.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: