Legosuechtige2014
31.03.2014, 19:59

Woran erkennt man keine echten Lego BATMAN Figuren *bitte ansehen*

Hi,
bin in E... auf was gestossen wo ich dachte wow Hammer geil !

181360719538

Shit sehen die ECHT aus !

ich dachte an *kaufen*

aber weiter unten steht das das gar KEIN Lego iss.

Frage woher weiss ich denn wenn ich so sachen im ausland kaufe ob das original Lego ist oder nicht ?

Kann man das erkennen ?

Kann man den Bricklinkern trauen gerade den aus Tschechien die ja teilweise die Preise aus den USA eben unterbieten ?



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
31.03.2014, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: Woran erkennt man keine echten Lego BATMAN Figuren *bitte ansehen*

Shit sehen die ECHT aus !

Echt?
Ich finde, die sehen total billig und nach Chinaschrot aus - allein schon der gläsern wirkende Kunststoff.
Niemals täte ich auf die Idee kommen, dafür Geld auszugeben.



Legosuechtige2014
31.03.2014, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Woran erkennt man keine echten Lego BATMAN Figuren *bitte ansehen*

oh oh danke für Eure Hinweise da kann ich echt noch etwas dazu lernen !

wie heisst es: "Augen auf beim Kauf"



AdmiralStein
31.03.2014, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: Woran erkennt man keine echten Lego BATMAN Figuren *bitte ansehen*

Ein ganz starker Hinweis auf Nicht-Lego ist schon das Fehlen des Wortes "Lego" im Auktionstitel... wenn es Lego-Figuren wären, würde der Händler das nicht weglassen.

Freundliche Grüße

Matthias



sylverdragon
31.03.2014, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: Woran erkennt man keine echten Lego BATMAN Figuren *bitte ansehen*

Wo steht denn, dass es LEGO ist?

Aber Du hast recht, das sind echt dreißte Kopien. Die man nur beim Blick auf die Beine und Platte erkennt. Das sind Plagiate. Hier werden eindeutig Lizenzen verletzt, LEGO und DC Comics. Das darf bei eBay gar nicht eingestellt werden. -> Kannst Du gleich melden... bei eBay oder LEGO/ DC Comics (da kommen vielleicht sogar gleich schicke Anwaltsschreiben).

Mich wundert nur die Auswahl der Figuren, die kopiert wurden.



Matze2903
31.03.2014, 23:57

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Oben steht Lego als Thema (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Biggiman gefällt das


tmctiger
01.04.2014, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Oben steht Lego als Thema

Hallo,

unten in dem Angebot steht dann aber ganz deutlich dass es sich NICHT um Lego handelt.

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Matze2903
01.04.2014, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Oben steht Lego als Thema

Ganz deutlich ist etwas anderes. Da ssteht nebenbei irgendwo im Text. Das würde bei mir ganz oben stehen: "Dies ist kein Lego, sondern...."
Aber das ist ja garnicht gewünscht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sylverdragon
01.04.2014, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Oben steht Lego als Thema

Ich bezog mich auf die Anzeige selbst. Im Titel steht nicht LEGO.

Man sollte sich auf gar keinen Fall auf die Kategorien bei eBay verlassen. Die sind nicht geschützt. Theoretisch kannst Du auch einen echten Gebrauchtwagen unter der Kategorie "LEGO" einstellen. Anscheinend gab es nur die Kategorie "Billige LEGO-Plagiate" nicht...



Matze2903
01.04.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Oben steht Lego als Thema

Ok.
Aber wenn man oben als Thema Lego eingibt, sollte man es in der Beschreibung klar kennzeichnen. Aber wie gesagt, ist das wohl nicht gewollt. Schade eigentlich. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


brickquick
21.05.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Lego BATMAN Figuren u.a. Plagiate

Am Samstag war hier in Münster der große Prmenadenflohmarkt. Dort habe ich erstmalig diese "LEGO" Actionfiguren gesehen.
Es waren mehr als 50 Stück ca. 10 verschiedene, Stückpreis 3,- egal wie viele man nimmt. Vermutl. war nur ein kleiner Teil aufgebaut. Ich war schon am "einsammeln" und wurde dann netterweise gefragt wofür ich die Figuren verwenden möchte, "Sammeln oder Spielen". Wunderte mich dass es da einen Unterschied gibt und habe dieses auch angesprochen.
Zum sammeln wären die Figuren evtl. NICHT geeignet, da diese nicht von der Firma LEGO stammen.
Ob das alles so legal ist, hab ich ihn gefragt. Ja, er verkaufe kein Lego.
Wenigstens hat er mich darauf hingewiesen. Hab sie dann alle wieder zurückgestellt.
Das es Plagiate sind hätte ich vermutl. erst zu Hause bemerkt.

Habe das ganze dann nicht weiter verfolgt, schließlich war ich ja auf dem Flohmarkt auf "LEGO-Schnäppchen" aus.


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: