sylverdragon
01.05.2014, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Erik2000

Re: Simpsons Haus Frage

Hallo
Ich habe mal wieder eine Frage: Wird das Simpsons Haus orginalverpackt im Laufe der Zeit mehr Wert???
Gruß Erik


Definitiv!

1. Es ist ein exklusives Set, das es nicht überall gibt.

2. Es ist ein Lizenzset, das somit nicht nur für LEGO-Fans, sondern auch für Simpsons-Fans interessant ist, d.h. zwei Zielgruppen anspricht.

Nur der Zeitpunkt ist momentan eher ungünstig. Ich würde ein gutes Angebot bei LEGO oder "Toys R us" abwarten. Zudem steigt der Wert erst nachdem das Set nicht mehr regulär zu erwerben ist, also in ca. 2 Jahren...
Sicherer als Aktienhandel ist es auf jedenfall und der Gewinn ist auch gut. Allerdings funktioniert das nur mit einzelnen Sets, 100 Simpsons-Häuser zu verkaufen, funktioniert nicht...
Die Risiken sind überschaubar, eine Neuauflage ist hier eher unwahrscheinlich, das betrifft hauptsächlich Star Wars. Ich kenne auch kein original verpacktes exklusives Set, das im Vergleich zum Neupreis jemals gesunken ist und zur Not kann man es auch selbst aufbauen.

P.S.: Die die hier rumjammern, dass man das nicht machen sollte, sind meist die Gleichen, die sich freuen, wenn sie ein altes Set finden, was noch original Verpackt ist, welches sie damals verpasst haben.



Gesamter Thread: