Eisbär
25.04.2014, 11:36

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Alufolie. Und Frage zu Zacken.

Durch geeignetes Anbringen schmaler Streifen Aluminiumsfolie auf Lego-Plastikschienen lassen dieselbigen sich unter Strom setzen. Man darf allerdings die FKK nicht außer Acht lassen, denn die kommt bei sowas schnell mal auf Spannung.

Um das Zuschneiden der Folie zu umgehen, kann man auch Buchsicherungsmagnetstreifen verwenden. Die sind schon schmal. Und, zumindest auf einer Seite, mit Klebstoff versehen.

Grußlos
M.a

Keine Sorge, ich erwähne das nur.


Zacken. Also die Zacken auf den älteren Schienen. Außenkurven und Geraden. Klar, es gibt auch Räder mit passenden Zacken. Aber die Räder in den Motoren waren doch immer mit Gummiringen. Wozu also die Zacken, außer, um bei Schiebezügen das richtige Geräusch zu erzeugen?

Ich habe damals ja gerne die langen Geraden als Dächer für Fabrikgebäude verwendet. Anstelle von Riffelsteinen ließen sich ja die zerbrochenen Reste...