JuL
20.04.2014, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Das schwarze Auge und Lego

Saluton!

wenn ich meine alten SL fragen würde wäre die Antwort, es gibt eigentlich nur ein richtiges Fantasy-Rollenspiel und das ist AD&D und da muss ich ihm leider zustimmen, denn so wie WotC die Regeln versaubeutelt hat, dass man nicht mehr ohne Battlemap spielen kann, hat er irgendwie recht. D&D ab 3.0 ist für Hack'n Slay und nicht für die "Rollnspieler", so wie es unsere Gruppe zum schluss war *schnief*.

Das las ich auch schon ähnlich von den Mircolite-Leuten, aber das kann ich, ehrlich gesagt,
so nicht nachvollziehen. Für mich ist AD&D (zugegebenermaßen noch mehr die 1st als die
2nd Edition) das Hack-&-Slay-Rollenspiel schlechthin. Und 3.x empfinde ich als enormen
regeltechnischen Fortschritt.

Kommt auf dein Gruppe drauf an, aber du kannst mal ein Auge auf Pathfinder werfen, meines Erachtens eine gute Weiterentwicklung von 3.5 (im Gegensatz zu 4.0).

ACK Pathfinder, ACK 4.0.

Ad LEGO & gute Würfe!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: