Ben®
17.04.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch kurz mein neustes MOC vorstellen. Ausnahmsweise ist es mal kein Sky-fi Flieger aber die allzeit belieben Lufteinlässe wurden selbstverständlich verbaut.

Das Ganze ist ein intergalaktischer Rennwagen, für alle denen Autos zu langsam und langweilig geworden sind. Ach wenn es nicht so aussieht, ist dies mein bisher kompliziertestes MOC. Die Konstruktion der Front und der Motorhaube hat mich oft zur Verzweifelung getrieben. Aber am Ende ist alles so wie es sein soll und auch noch ordentlich stabil.

Liebe Grüße
Thomas


[image]




Hi Thomas,

genialer Schlitten! Und auch wenn Du Dir an der Motorhaube beim Snotten am meisten die Finger verbogen hast: Ich finde das schönste Detail sind die "Radläufe" in rot rund um das Cockpit. Die sehen so Formel-1-mäßig nach Luftabweisern und aerodynamischen Feintuning aus und geben zudem dem Cockpit von oben so eine schönen dynamischen Schwung von der Scheibe rund weiter (und zugleich den benötigten Platz für Minifig-Arme). Einfach super!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: