Sylon
16.04.2014, 20:21

+77Firebird - ready for space race???

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch kurz mein neustes MOC vorstellen. Ausnahmsweise ist es mal kein Sky-fi Flieger aber die allzeit belieben Lufteinlässe wurden selbstverständlich verbaut.

Das Ganze ist ein intergalaktischer Rennwagen, für alle denen Autos zu langsam und langweilig geworden sind. Ach wenn es nicht so aussieht, ist dies mein bisher kompliziertestes MOC. Die Konstruktion der Front und der Motorhaube hat mich oft zur Verzweifelung getrieben. Aber am Ende ist alles so wie es sein soll und auch noch ordentlich stabil.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Liebe Grüße
Thomas


[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
17.04.2014, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hi Thomas,

ein netter Flieger ist das! In welcher Klasse tritt der an? Ich tippe ja auf die "24 Tage von Andromeda Rennen".

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


renrew
17.04.2014, 09:49

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hallo Thomas, einen tollen Space Racer hast du da gemocct.

Was mir gefällt:
die Lufteinlässe, die Farbkombination, der detaillierte Motorblock, die Aufkleber, die Aufnahmequalität

Was mir nicht gefällt:
dass er nicht bei mir Zuhause steht

Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


celli
17.04.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Super Teil.
Sieht echt Klasse aus.

Vg Marcel



Ben®
17.04.2014, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte euch kurz mein neustes MOC vorstellen. Ausnahmsweise ist es mal kein Sky-fi Flieger aber die allzeit belieben Lufteinlässe wurden selbstverständlich verbaut.

Das Ganze ist ein intergalaktischer Rennwagen, für alle denen Autos zu langsam und langweilig geworden sind. Ach wenn es nicht so aussieht, ist dies mein bisher kompliziertestes MOC. Die Konstruktion der Front und der Motorhaube hat mich oft zur Verzweifelung getrieben. Aber am Ende ist alles so wie es sein soll und auch noch ordentlich stabil.

Liebe Grüße
Thomas


[image]




Hi Thomas,

genialer Schlitten! Und auch wenn Du Dir an der Motorhaube beim Snotten am meisten die Finger verbogen hast: Ich finde das schönste Detail sind die "Radläufe" in rot rund um das Cockpit. Die sehen so Formel-1-mäßig nach Luftabweisern und aerodynamischen Feintuning aus und geben zudem dem Cockpit von oben so eine schönen dynamischen Schwung von der Scheibe rund weiter (und zugleich den benötigten Platz für Minifig-Arme). Einfach super!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!"


jjinspace
17.04.2014, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

S C H U B D Ü S E !
Sehr geil! Wirklich erstaunlich wie aus einem Guss, mit genau dem richtigen "SchnickSchnack" an den richtigen Stellen.
Der hätte im Race of Veterans auch gute Chancen auf den ersten Platz gehabt ...


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Larsvader
17.04.2014, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Voll cool und rot!!!

Lars, der begeisterte


[image]

9. Berliner Steinewahn by Larsvader, on Flickr


Sylon
17.04.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Zuspruch, es freut mich, dass es euch gefällt.

@Gucky

Aber, ist das ein Ferrari ???

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Das rot zielte aber nicht darauf ab. Auf Grund der netten Exoforce Aufkleber der Front,ist das Ganze Rot

@Ben®
... die "Radläufe" in rot rund um das Cockpit. ... zudem dem Cockpit von oben so eine schönen dynamischen Schwung von der Scheibe rund weiter (und zugleich den benötigten Platz für Minifig-Arme).

Genau das gefällt mir auch daran. Ich wollte unbedingt einen Zweisitzer machen und brauchte dann den Platz für die Arme. Also habe ich eine Mittelkonsole eingezogen und nach einer stylischen Ausbuchtung für die Arme gesucht. Es freut mich, dass dir/euch solche Dinge, wie die Verlängerung des Scheibenschwung auffallen. Dafür habe ich das Cockpit extra noch mal umgebaut.

Ich danke euch
Grüße
Thomas


[image]


navicula
17.04.2014, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Einfach Genial. Da möchte man glatt einsteigen.



Sylon
19.04.2014, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Editiert von
Sylon
19.04.2014, 13:29

Re: Firebird - ready for space race???

Da hab ich doch glatt ein Bild vergessen. Ich möchte euch die tollkühnen Piloten selbstverständlich nicht vorenthalten.

[image]



Liebe Grüße
Thomas


[image]


Raoulosos
26.04.2014, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Firebird - ready for space race???

Hi Sylon,
das ist echt mal ein geiles Teil! Sehr formschön und erodynamisch. Die verschiedenen Elemente hast du sehr gut in einen Fluss gebracht und alles harmoniert sehr gut miteinander. Besonders gefallen mir die Rundungen - das ist bei Lego nicht immer einfach
Liebe Grüße,
Raoul



Gesamter Thread: