Zypper
13.03.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Ottokar

Lämpchen

Lieber Ottokar,

für deine Frage gibt es viele Antworten. Hier ist meine:

Da schaust du am besten mal bei Bricklink.com vorbei und suchst nach Angeboten zu
Power Functions Light und einer dazu passenden Batteriebox. Ist es das, was dir vorschwebt? Versprich dir aber nicht allzuviel Leuchtkraft, denn die Dinger sind ausgesprochen schwach auf der Brust.

Die Lämpchen kannst du beispielsweise in die Löcher normaler Technikbalken stecken, aber auch die kleinen 1x1 mit dem Loch vorne, sogenannte SNOT-Konverter, sind geeignet zur Aufnahme der Leuchten. Am besten eignen sich natürlich die durchsichtigen in "trans clear" - so sagt man auf englisch dazu.

Und ob das alles nun "teuer" für dich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber sagen wir mal so: LEGO ist eigentlich nicht "teuer". Es ist gute Qualität, die ewig hält, hervorragend verarbeitet ist und dir - einmal in deinen Besitz gelangt - lange Freude schenken wird. Da ist der Betrag, den man dafür anliegen muss, recht schnell vergessen.

Also nur Mut und viel Spaß beim Bauen!
Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Gesamter Thread: