Ben®
01.04.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Einstands-MOC: Schön geschrumpftes Modell!

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Forum der Lego-Verrückten und -Bastler!

Deine KÖF ist - nach meiner bescheidenen Einschätzung - ein ziemlich beeindruckendes und einzigartiges Modell. Gerade weil es schon soviele andere Köfs gegeben hat, finde ich das Modell bemerkenswert, da es eine sehr eigenständige Interpretation darstellt.

Wie klein so Köfs sind, sollte man einfach mal in real gesehen haben: da reicht die Dachoberkante längst nicht bis zur Unterkante der Fensterline anderer Rangierloks. Ich fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit an so einem ungleichen Paar vorbei und konnte es anfangs kaum glauben....

Es gab bisher wenige 6-breite Köfs. Und viele Köfs waren gemessen an anderen Modellen viel zu hoch gebaut oder zu breit. Hier hast Du konsequent geschrupft, wie man im Vergleich zum TGV besonders gut sehen kann. Gefällt mit sehr gut für 6-breit!


Guten Morgen liebe Gemeinde,

bevor es zu dem eigentlich Interessanten Teil kommt möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst,
mit wem ihr es in Zukunft eventuell mal zu tun haben werdet. Mein Name ist Marcus, ich bin jetzt
Anfang 30 und habe mich schon in meinen jungen Jahren viel mit Lego beschäftigt. [...]
Und nun sitze ich hier und darf euch mein erstes MOC präsentieren.

Größenvergleich mit dem noch aktuellen Horizon Express:



[image]



Achso und noch was, dies ist KEIN Aprilscherz...

Es grüßt Marcus

Gibt ja schlimmeres als Aprilscherz-Loks.

Leg Godt und bitte neue MOCs bei Gelegenheit wieder hier posten!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: