The_Magic_of_Lego
01.04.2014, 11:02

+37Einstands-MOC: Jeder hat mal klein angefangen...

Guten Morgen liebe Gemeinde,

bevor es zu dem eigentlich Interessanten Teil kommt möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst,
mit wem ihr es in Zukunft eventuell mal zu tun haben werdet. Mein Name ist Marcus, ich bin jetzt
Anfang 30 und habe mich schon in meinen jungen Jahren viel mit Lego beschäftigt. Zeitgemäß ließ das
natürlich irgendwann nach, bzw. verschwand erstmal ganz. Bis ich dann vor kurzem beim "Ausmisten" auf
meine alte Legokiste stieß, die dann promt Kindheitserinnerungen weckte. Also kurzerhand erstmal Arbeit
beiseite und ein bisschen mit den bunten Steinchen rumgewerkelt. Daraufhin wurde dann erstmal recherchiert,
was grade so aktuell ist in Sachen Lego und bin schließlich über euer Forum "gestolpert". Wer hätte gedacht,
was alles möglich ist mit diesen kleinen, bunten Steinchen. Viele Modelle die ich mir bisher angeschaut habe
sind schon sehr beeindruckend. Hut ab vor der Arbeit... Und da hatte es mich gepackt... Und nun sitze ich
hier und darf euch mein erstes MOC präsentieren.

Zum Anfang gibt es meine Interpretation einer Köf zu sehen. Auch wenn es schon viele zu sehen gab, aber jeder
hat ja mal klein angefangen.

Die Lok im Gesamten:

[image]



[image]



Der Führerstand:

[image]



Größenvergleich mit dem noch aktuellen Horizon Express:

[image]



Ich freue mich auf konstruktive Kritik und möchte noch hinzufügen, daß es mir wichtig war ansatzweise bei der
Originalbreite von 6W bei Eisenbahnen zu bleiben, wodurch nicht jedes Detail haargenau umgesetzt werden konnte.

Es wurden gemsicht neue und gebrauchte Steine verbaut um eventuell sichtbare Abnutzungsspuren/Farbunterschiede
zu erklären. Für die bescheidene Bildqualität ist mein Arbeitshandy verantwortlich, welches grade nur zur Hand
war.

Achso und noch was, dies ist KEIN Aprilscherz...

Es grüßt Marcus



LouisB
01.04.2014, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Nicht Jeder hat mal klein angefangen...

Eine schöne EinstandsLok!

Aber da ich letztens Gelegenheit hatte den legoflo etwas besser kennen zu lernen und daher an seinen Einstand erinnert wurde muss ich deiner Überschrift widersprechen:
8.400 m² Büro- und Ladenfläche zu vermieten:



brickstedt13
01.04.2014, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Einstands-MOC: Jeder hat mal klein angefangen...

Hallo Marcus,
welcome back to your childhood - oder wie der Franzose so rumsächselt
Eisenbahnmodelle sind doch immer was Feines und da kann ich ganz voreingenommen einfach und schlicht behaupten, dass mir dein Modell gefällt
Viel Spass hier bei 'uns'!!!
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


The_Magic_of_Lego
01.04.2014, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Nicht Jeder hat mal klein angefangen...

Es hat eben nicht jeder die Absicht mit seinem ersten Modell gleich auf eine Ausstellung
zu rennen... Oder sagen wir es mal so, Ausnahmen bestätigen die Regel!



Matze2903
01.04.2014, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Auch deine Lok kann auf Austellungen ... nur nicht rennen. (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Ben®
01.04.2014, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Einstands-MOC: Schön geschrumpftes Modell!

Hallo Marcus,

herzlich willkommen im Forum der Lego-Verrückten und -Bastler!

Deine KÖF ist - nach meiner bescheidenen Einschätzung - ein ziemlich beeindruckendes und einzigartiges Modell. Gerade weil es schon soviele andere Köfs gegeben hat, finde ich das Modell bemerkenswert, da es eine sehr eigenständige Interpretation darstellt.

Wie klein so Köfs sind, sollte man einfach mal in real gesehen haben: da reicht die Dachoberkante längst nicht bis zur Unterkante der Fensterline anderer Rangierloks. Ich fahre täglich auf dem Weg zur Arbeit an so einem ungleichen Paar vorbei und konnte es anfangs kaum glauben....

Es gab bisher wenige 6-breite Köfs. Und viele Köfs waren gemessen an anderen Modellen viel zu hoch gebaut oder zu breit. Hier hast Du konsequent geschrupft, wie man im Vergleich zum TGV besonders gut sehen kann. Gefällt mit sehr gut für 6-breit!


Guten Morgen liebe Gemeinde,

bevor es zu dem eigentlich Interessanten Teil kommt möchte ich mich kurz vorstellen, damit ihr wisst,
mit wem ihr es in Zukunft eventuell mal zu tun haben werdet. Mein Name ist Marcus, ich bin jetzt
Anfang 30 und habe mich schon in meinen jungen Jahren viel mit Lego beschäftigt. [...]
Und nun sitze ich hier und darf euch mein erstes MOC präsentieren.

Größenvergleich mit dem noch aktuellen Horizon Express:



[image]



Achso und noch was, dies ist KEIN Aprilscherz...

Es grüßt Marcus

Gibt ja schlimmeres als Aprilscherz-Loks.

Leg Godt und bitte neue MOCs bei Gelegenheit wieder hier posten!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thekla
02.04.2014, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von The_Magic_of_Lego

Re: Einstands-MOC: Jeder hat mal klein angefangen...

Hi Marcus,

herzlich willkommen!

Gleich mal ein nett gemeinter Hinweis, der aber bei weitem nicht nur für Dich gilt: Ein aussagekräftiger Titel, der Bezug auf das gezeigte MOC nimmt, macht sich besser. Nicht nur fürs MdM, auch für eine eventuelle spätere Suche und ganz allgemein eine bessere Übersichtlichkeit.

Sehr gut gefällt mir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, schöne Bilder zu präsentieren!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


The_Magic_of_Lego
02.04.2014, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Einstands-MOC: Schön geschrumpftes Modell!

Hallo Ben,

danke für dein positives Feedback. Obwohl ich schon viel an und auf Schienen unterwegs war,
ist mir leider so eine kleine Lok noch nicht unter die Augen gekommen. Ich nehme an sie dürfte
auch eher in den BW´s der Bahn verkehren?! Aber der Größenvergleich bei den Bildern, die mir
als Inspiration dienten, haben auch gereicht, um zu sehen wie minimal diese Lok tatsächlich ist.

Aber mehr, bzw. in dem Fall weniger (Bauhöhe) ist leider nicht mehr möglich. Es sei denn der Mitarbeiter
der LEGO-Rail-Company darf sitzen, was mir nicht sehr realitätsgetreu erscheint. Ansonsten bleibt nur
noch die Cabrio-Variante.

Gruß Marcus



The_Magic_of_Lego
02.04.2014, 20:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Einstands-MOC: Jeder hat mal klein angefangen...

Hallo Thekla,

auch Dir ein herzlichen Dank für das Feedback. Vorallem im Bezug auf die Bilder.

Den Wink mit dem aussagekräftigen Titel werde ich beim nächsten MOC (welches auch schon in
Planung ist) gerne berücksichtigen. Danke für den Hinweis.

Gruß Marcus



Gesamter Thread: