doe
15.03.2014, 15:39

+7X-Wing Wandhalterung

Hallo Zusammen,

nachdem ich von der Idee einen UCS Millenium Falcon an der Wand zu befestigen total begeistert war, habe ich beschlossen eine ganze Wand mit UCS Raumschiffen zu dekorieren. Angefangen habe ich Heute mit dem aktuellen X-Wing. Die Unterkonstruktion besteht aus LEGO Technic und ist komplett in schwarz gehalten. Die hier gezeigte BrickSmith Zeichnung ist zur Demonstration teils transparent und in mehreren Farben ausgeführt:

[image]



Die Halterung habe ich direkt mit 4Stück 4x40er Torx in die Wand geschraubt. Eigentlich wollte ich 5er Dübel benutzen aber die Altbauwand war dankbar und hat die Schrauben auch so aufgenommen. Die LDR Datei könnt Ihr Euch hier runterladen, falls jemand Lust zum nachbauen hat.

[image]



[image]



Es gibt dann wieder ein Update wenn a) neue Raumschiffe an der Wand hängen oder b) die Halterung doch nicht so stabil war und der X-Wing abgestürzt ist.

Schönes Wochenende,



LeMike , Larsvader , Ben® , Roberts , Andi , Lukutus , JuL gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: