LasseVestergard
02.03.2014, 16:20

+88History of the World

Einige haben vielleicht schon dieses MOC in Skærbæk und an Eurobricks gesehen, weil es vor einem halben Jahr fertig gewesen ist. Aber ich habe noch nicht das MOC hier in 1000-Steine gezeigt.

Oft kann es schwierig zu entscheiden sein, was ich bauen will. Die Collectible Minifiguren Thema hat viele interessante historische Minifiguren gebracht. Früher habe ich ein großes griechisches Layout für die Spartan aus der Serie 2 gebaut:

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=29110#id29110

Als das griechische Layout fertig war, dachte ich viel darüber, was ich jetzt bauen sollte. Sollte ich ein Layout für die römischen Minifiguren bauen? Oder sollte ein ägyptisches Layout für den Pharao bauen? Oder ein Jahr 1750 Layout mit einer Menge von Minifiguren mit weißen Perücken? Ich möchte alles bauen.

Das ist wie, ich die Idee dieses MOC zu bauen bekam:

[image]



Das alte Ägypten:

[image]



Antikes Griechenland:

[image]



Das alte Rom
Im Hintergrund: Kolosseum

[image]



Die Wikingerzeit:

[image]



Das Mittelalter:

[image]



Die Renaissance
Im Hintergrund: Petersdom

[image]



Die Spät-Renaissance
Im Hintergrund: Schloss Rosenborg:

[image]



Das Zeitalter der Aufklärung
Im Hintergrund: Schloss Fredensborg:

[image]



Die Industrielle Revolution
Im Hintergrund: Westminster Palace:

[image]



Moderne Zeit:

[image]



Die Rückseite des MOC ist eine Weltkarte:

[image]



[image]



Einige will vielleicht fragen: „Wo sind Abraham Lincoln und William Shakespeare?“ Aber diese Minifiguren waren nicht publiziert, wenn ich das MOC baute.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


sylverdragon
02.03.2014, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: History of the World

Die Idee finde ich super! Das hat ja schon "Lehr"-Charakter.

Man könnte das Moc sogar noch größer bauen, zeitlich wären da noch Urmenschen, Affen und Dinos drin oder auch noch futuristischer könnte man bauen. Samurais, Cowboys, Indianer oder ein paar "Indiana Jones"-Figuren, die thematisch ins 20. Jh. passen, könnte ich mir auch noch gut vorstellen...



Pete378
02.03.2014, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: History of the World

Hallo

Eine klasse Idee und eine fantastische Umsetzung.
Das ist für mich das schönste Moc in diesem Jahr,
allein die Weltkarte auf der Rückseite gibt von
mir ein

Tschüß Mirko



brickstedt13
02.03.2014, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

+1Re: History of the World

Das ist echt ein unglaublich tolles Moc! Allein die Idee, einen geschichtlichen Abriss zu bauen, um die Minifigurenserien darzustellen, ist einen Oscar würdig!
Und die Weltkarte ist für mich auch "Moc-dea-Jahres"-verdächtig!!!
Die Konkurrenz wird es schwer haben...
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


vada gefällt das


vada
02.03.2014, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: History of the World

Prima, Prima, Prima !

immer noch erweiterbar.

... und noch eine sehr sinnvolle Möglichkeit, die unterschiedlichsten Minifigs der Sammelserien unterzubringen.

danke fürs Zeigen!

Gruss Vada



riepichiep
03.03.2014, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von vada

Re: History of the World

cool, cool!

find ich echt super!!



Timowolf
03.03.2014, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: History of the World

FANTASTISCH !

Kein altägliches MOC, sehr gut umgesetzt.
Das gibt von mir 2 Daumen hoch !

Toll, danke für's zeigen

Grüsse
Wolfgang



Matze2903
03.03.2014, 14:31

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

History of the World - oder wie Lasse die Welt sieht.

Hallo, eine insgesamt wirklich gelungene Leistung - ein tolles MOC. Von der Idee bis zur Umsetzung einfach nur - GÈLUNGEN.

Ich rede am Ende des jahres vom MOC des Jahres aber in der Monatswertung bekommt dises Moc bestimmt ne hohe Platzierung, da mal was anderes LG Matze2903


Gußeiserner Dilettant und Spaß dabei!


der konstrukteur
07.03.2014, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Re: History of the World

Wircklich cool.


lg konstrukteur


Baron von Steintal
12.03.2014, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von LasseVestergard

Genial: History of the World



Sensationell, detailgetreu trotz minimalem Steineinsatz pro Minimodell (natürlich nicht auf das gesamte MOC bezogen)

Kann ich nur Staunen!



flyingangel
23.03.2014, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Baron von Steintal

Re: Genial: History of the World

Servus!

Das ist eines der besten MOCs das ich kenne - Genial! Von vorne war ich schon absolut begeistert, aber als ich die Weltkarte hinten gesehen habe, habe ich meinen virtuellen Hut gezogen!

lg, Robert


Ich liebe die Extreme: LEGO und Spur Z-Modelleisenbahn


Gesamter Thread: