LasseVestergard
02.03.2014, 16:20

+88History of the World

Einige haben vielleicht schon dieses MOC in Skærbæk und an Eurobricks gesehen, weil es vor einem halben Jahr fertig gewesen ist. Aber ich habe noch nicht das MOC hier in 1000-Steine gezeigt.

Oft kann es schwierig zu entscheiden sein, was ich bauen will. Die Collectible Minifiguren Thema hat viele interessante historische Minifiguren gebracht. Früher habe ich ein großes griechisches Layout für die Spartan aus der Serie 2 gebaut:

http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=29110#id29110

Als das griechische Layout fertig war, dachte ich viel darüber, was ich jetzt bauen sollte. Sollte ich ein Layout für die römischen Minifiguren bauen? Oder sollte ein ägyptisches Layout für den Pharao bauen? Oder ein Jahr 1750 Layout mit einer Menge von Minifiguren mit weißen Perücken? Ich möchte alles bauen.

Das ist wie, ich die Idee dieses MOC zu bauen bekam:

[image]



Das alte Ägypten:

[image]



Antikes Griechenland:

[image]



Das alte Rom
Im Hintergrund: Kolosseum

[image]



Die Wikingerzeit:

[image]



Das Mittelalter:

[image]



Die Renaissance
Im Hintergrund: Petersdom

[image]



Die Spät-Renaissance
Im Hintergrund: Schloss Rosenborg:

[image]



Das Zeitalter der Aufklärung
Im Hintergrund: Schloss Fredensborg:

[image]



Die Industrielle Revolution
Im Hintergrund: Westminster Palace:

[image]



Moderne Zeit:

[image]



Die Rückseite des MOC ist eine Weltkarte:

[image]



[image]



Einige will vielleicht fragen: „Wo sind Abraham Lincoln und William Shakespeare?“ Aber diese Minifiguren waren nicht publiziert, wenn ich das MOC baute.


Lasse Vestergård

http://www.flickr.com/photos/66344850@N06


Gesamter Thread: