Pudie®
23.02.2014, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Lego gebraucht kaufen

Hallo,
Ich kann Dein Problem grundsätzlich verstehen.

Was würde ich machen ?
Wenn das gebrauchte LEGO sehr teuer wäre, der Verkäufer also die "Sammlerpreise" kennt, würde ich auch Vollständigkeit erwarten und bei Fehlteilen reklamieren.
Natürlich abhängig davon, wo ich kaufe (Ebay, privat usw.)

Bei Flohmarktschnäppchen oder Privatkäufen zum kleinen Preis muß man Fehlteile oder durch zerkauten Schrott ersetzte Teile hinnehmen.
Die meisten Verkäufer empfinden ihre angepriesene Ware besser, als sie ein MINT-Sammler sehen würde :-)

Auf jeden Fall sollte man auch als Setsammler immer selber einen Vorrat an guten Standardteilen in den gängigen Farben haben, um die gekauften Sets zu restaurieren.
Das kann alelrdings ein Problem werden, wenn man Sets von den 60ern bis heute sammelt.
Den Steinen kann man meistens das ungefähre Fertigungsjahr ansehen.

Letztlich mußt Du selber wissen, wie wichtig Dir die Vollständigkeit ist und welchen zeitlichen und finanziellen Aufwand Du hinterher hättest, um die Fehlteile zu bekommen.

Gruß
Frank



gefällt das


Gesamter Thread: