freakwave
09.03.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von speckes

Re: Was ist das???

Das könnten Steine von Exin Castillos sein, das war ähnlich wie Lego, aber aus Spanien und man konnte damit Burgen bauen, im Netz findet man noch einige Bilder dazu. In den 80ern habe ich mal zwei Päckchen davon im Urlaub bekommen, sind aber nicht mit Lego kompatibel.


Hallo Paddi et al,

ich bin das mal ein wenig forensisch angegangen und komme zu dem Schluss dass dies ein gemischtes Megablocks-Lego bzw. pur Megablocks sein muss.

Die Indizien:
- Exin Castillos ist nicht kompatibel mit LEGO
- Exin Castillos hat wesentlich größere Noppen, am Bild sind kleine marmorierte Noppen
- Der Eigentümer des Ordners ist wohl in Kanada zuhause (Quebec Austellungen)
- Megablocks kommt aus Kanada
- Megablocks hat mit dem Halo Zeugs eine Menge and Marmorierten Steinen.

Daher mein Tip!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: