Paddi
09.03.2013, 09:46

Was ist das???

Hi,

Habe grad durch Zufall das hier entdeckt:
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=5788314

Weiß jemand was das ist?
Lego kann es nicht sein, es kann aber auch nicht minderwertig sein, sonst hätte man sowas nicht bauen können.

Was ich dazu aber noch sagen muss: Die Farbe ist ja wohl mal der Hammer!
Sowas müsste Lego auch mal produzieren.

Grüße
Paddi



[image]


Dirk1313
09.03.2013, 10:25

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Was ist das???

Die Marmorierung ist Spitze. Ich meine dass Lego auch schon einzelne marmorierte Steine gemacht hat. Aber sowas hab ich noch nicht gesehen.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


speckes
09.03.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Was ist das???

Das könnten Steine von Exin Castillos sein, das war ähnlich wie Lego, aber aus Spanien und man konnte damit Burgen bauen, im Netz findet man noch einige Bilder dazu. In den 80ern habe ich mal zwei Päckchen davon im Urlaub bekommen, sind aber nicht mit Lego kompatibel.

Grüße,
Michael



maydayartist
09.03.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von speckes

Re: Was ist das???

Moin,

die sind kleiner oder?
War mein erster Gedanke als ich das Bild sah.

Die Marmorierung macht natürlich ordentlich was her.
Aber man sieht schon bei den verbauten Teilen, das die Auswahl der Formen stark begrenzt ist.
Obwohl naja, wenn es das von dir besagte aus den 80 ist, kann man das ja noch nachvollziehen.
So groß wie heute war da die Auswahl an Formen bei Lego ja auch nicht.

Interessant trotz allem.

Phil



Dirk1313
09.03.2013, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Was ist das???

Bin ziemlich sicher dass es ich um Lego kompatible Steine handelt, aber genau weis mans halt nicht. Der Kollege baut ganze Stadtteile von Quebec nach. Vielleicht könnte man das Bauwerk auf der Ausstellung im Juli in Toronto bewundern.

Leider sind wir erst im August in Toronto.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
09.03.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Was ist das???

Loopie der Erbauer scheint viel mit Mega Bloks zu arbeiten:
http://www.skyscrapercity...owthread.php?t=1444224


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


freakwave
09.03.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von speckes

Re: Was ist das???

Das könnten Steine von Exin Castillos sein, das war ähnlich wie Lego, aber aus Spanien und man konnte damit Burgen bauen, im Netz findet man noch einige Bilder dazu. In den 80ern habe ich mal zwei Päckchen davon im Urlaub bekommen, sind aber nicht mit Lego kompatibel.


Hallo Paddi et al,

ich bin das mal ein wenig forensisch angegangen und komme zu dem Schluss dass dies ein gemischtes Megablocks-Lego bzw. pur Megablocks sein muss.

Die Indizien:
- Exin Castillos ist nicht kompatibel mit LEGO
- Exin Castillos hat wesentlich größere Noppen, am Bild sind kleine marmorierte Noppen
- Der Eigentümer des Ordners ist wohl in Kanada zuhause (Quebec Austellungen)
- Megablocks kommt aus Kanada
- Megablocks hat mit dem Halo Zeugs eine Menge and Marmorierten Steinen.

Daher mein Tip!


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


NightStray
09.03.2013, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was ist das???

Hallo,

auch wenn das aus Mega Blocks sein soll, finde ich das schon sehr beeindruckend, was die Bilder auf der Linkseite anbelangt.
schöne Grüße
Roman



freakwave
09.03.2013, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Was ist das???

Loopie der Erbauer scheint viel mit Mega Bloks zu arbeiten:
http://www.skyscrapercity....php?t=1444224


Aber ich glaube stark dass er sich verzählt hat...

[The exhibition at Québec city.. over 3 billions blocks from Mega Bloks]


Ich kaufe ein "M"...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


felix_the_swiss
10.03.2013, 08:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Was ist das???

@freakwave

Könntest recht haben, auch wenn links vom Teich Billionen "nur" Milliarden sind.

Eine Million LEGO ist ganz schön viel.

Felix



Gesamter Thread: