KKKK
08.03.2013, 16:29

+51Ick bin ein Berliner

Hallo allerseits,

nach einigen Steine-Bestellungen, Vorabbesichtigungen und Arbeitsstunden ist es nun fertig: mein eigenes Brandenburger Tor!

Aber schaut einfach mal selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Nicht neu, aber trotzdem selten: verkehrte (Lego-)Welt

[image]



[image]


Im Gegensatz zum kleineren Lego-Set, hab ich etwas genauer auf die Anzahl der Sandsteinsäulen der beiden Zollhäuschen gedacht.

[image]



Ein kleiner Hinweis: Leider erwies sich die Suche nach etlichen Teilen in sandgrün als besonders schwierig, sodass ich bei den Dächern und der Quadriga auf dunkelgrau umgestiegen bin. Letztere ist auch maßstabstechnisch etwas zu groß. Kleiner wollte ich sie jedoch nicht bauen, weil ich sonst auf zu viele Details hätte verzichten müssen. Schon so ist sie stark vereinfacht dargestellt. Hoffe, das Tor gefällt Euch trotzdem. Schließlich soll ja der Gesamteindruck zählen, oder?

So, nun freue ich mich auf Eure Meinung.

Macht's gut und viele Grüße aus dem wunderschönen Berlin sendet

Euer Kurt



Lok24
08.03.2013, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Editiert von
Lok24
08.03.2013, 16:39

Re: Ick bin ein Berliner

Hallo Kurt,

schönes Modell, aber die Quadrige ist bei Dir höher als die Säulen.
Und das beeinträchtigt den Gesamteindruck doch arg.

Versuche doch einmal etwas Stilisiertes in halber Größe und stelle ein Bild ein, das würde mich wirklich interessieren.

Grüße

Werner, der nicht einen einzigen sandgrünen Stein hat



KKKK
08.03.2013, 16:42
@Lok24

Re: Ick bin ein Berliner

Hallo Werner,

Na ja, ganz so hoch wie die Säulen ist sie nun doch nicht, da täuscht das Foto vielleicht etwas, aber du hast schon Recht: zu groß ist sie definitiv. Ja, werde mich mal ranmachen, wenn ich wieder etwas Zeit habe. Danke auf jeden Fall für Deine Rückmeldung!



Friemelsteiner
08.03.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Ick bin ein Berliner

Hallo, KKKK,

sehr gut gelungene Version des Brandenburger Tors.
Auch die Quadriga ist super umgesetzt und die Sache mit dem Sandgrün
kann ich verstehen. Ist nicht so schlimm.

Wenn der Titel eine Anlehnung an eine gewisse Rede sein sollte,
dann hat sie eher weniger mit dem Tor zu tun.
Sie wurde nämlich am Rathaus Schöneberg gehalten.

Ansonsten alles Top.
Gratulation.

Mit Grüßen aus Friemelstein,
Friemelsteiner



Schalkeboy2000
08.03.2013, 17:01

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Du bin ein Berliner

Hey.

ich finde dir ist das Brandenburger Tor sehr schön gelungen.
Ein schönes Moc!

Weiter so!


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Ottokar
08.03.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Ick bin ein Berliner

Mir gefällt das gut. Wie groß ist das denn?



KKKK
08.03.2013, 21:12
@Friemelsteiner

Re: Ick bin ein Berliner

Da hast du vollkommen Recht. Aber das Brandenburger Tor ist DAS Symbol Berlins. An Kennedys Rede hatte ich eigentlich bei der Titelwahl nicht gedacht, eher an meine Identität als Berliner... Natürlich ist ds aber immer ein sehr schönes Zitat.

Allet Jute!



Steindrucker
09.03.2013, 01:11

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Ick bin ein Berliner

den Boden würde ich noch mit Fliesen belegen das die Noppen weg sind


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


friccius
09.03.2013, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: I am a donut!

Hi Kurt,

nettes Modell!

Das die Quadriga aber etwas zu groß ist, würde ja schon gesagt. Sandfarbene Dächer sind ein Problem, da müßtest Du Dich mit Thekla drum balgen. ;)
Und fließen würde ich den Boden nicht. Mut zur Noppe! VSM!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TigarC
09.03.2013, 13:50

Als Antwort auf den Beitrag von KKKK

Re: Ick bin ein Berliner

Juten Tach
sieht wirklich schick aus.
Aaaaaaaaaaalso die Noppen am Boden passen, denn dort ist Kopfsteinpflaster !
Solange du nur "Blech" anstatt den Grünspann hast warten wir mal auf die Endversion

Okay vielleicht hilft dir Thekla ja ein wenig....

Liebe Grüße
Harry


[image]


KKKK
09.03.2013, 14:36
@TigarC

Re: Ick bin ein Berliner

Richtig! Da kennt jemand die Beschaffenheit des Pariser Platzes ...



KKKK
09.03.2013, 14:39
@friccius

Re: I am a donut!

Hallo Andreas, danke für dein Feedback. Mal 'ne Frage: Wer ist denn diese Thekla?



flocoto
09.03.2013, 16:47
@KKKK

Re: I am a donut!


Wer ist denn diese Thekla?



Wie jetzt?!?

Du kennst Thekla nicht?
Sie baut (fast) nur mit sandgrün...

Gruß
Ramon



TigarC
10.03.2013, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: I am a donut!

Wie jetzt?!?

Du kennst Thekla nicht?
Sie baut (fast) nur mit sandgrün...

Gruß
Ramon
Dazu paßt das Gesicht von deinem Avatar perfekt
Böse Zungen behaupten, daß Thekla den gesamten Bestand in der Farbe aufgekauft hat

Richtig! Da kennt jemand die Beschaffenheit des Pariser Platzes ...

Na ick bin ja och een Bääääääärlinar Tigar


[off Topic Modus an]
...... aber bei dem Wetter glaub ich bin ich ein Schneetigar......

Übrigens habe ich das passende zu dem Wetter

[image]

[off Topic Modus aus]


[image]


KKKK
11.03.2013, 09:01
@Ottokar

Re: Ick bin ein Berliner

Hallo Ottokar,

ca. 60cm x 30cm x 30cm



Gesamter Thread: