KKKK
08.03.2013, 16:29

+51Ick bin ein Berliner

Hallo allerseits,

nach einigen Steine-Bestellungen, Vorabbesichtigungen und Arbeitsstunden ist es nun fertig: mein eigenes Brandenburger Tor!

Aber schaut einfach mal selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]


Nicht neu, aber trotzdem selten: verkehrte (Lego-)Welt

[image]



[image]


Im Gegensatz zum kleineren Lego-Set, hab ich etwas genauer auf die Anzahl der Sandsteinsäulen der beiden Zollhäuschen gedacht.

[image]



Ein kleiner Hinweis: Leider erwies sich die Suche nach etlichen Teilen in sandgrün als besonders schwierig, sodass ich bei den Dächern und der Quadriga auf dunkelgrau umgestiegen bin. Letztere ist auch maßstabstechnisch etwas zu groß. Kleiner wollte ich sie jedoch nicht bauen, weil ich sonst auf zu viele Details hätte verzichten müssen. Schon so ist sie stark vereinfacht dargestellt. Hoffe, das Tor gefällt Euch trotzdem. Schließlich soll ja der Gesamteindruck zählen, oder?

So, nun freue ich mich auf Eure Meinung.

Macht's gut und viele Grüße aus dem wunderschönen Berlin sendet

Euer Kurt



Gesamter Thread: