voyagetom
17.01.2014, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von voyagetom

Re: Leuchtsteine öffnen zum Batterietausch ?

Danke euch zweien für die Tipps.

Jetzt habe ich statt den Uhrmacher Schraubenziehern das Grobmotoriker Werkzeug hinten vorgeholt, sprich den Rätschenkasten mit BIT's.
Stein mit Tuch in den Schraubstock leicht geklemmt, Schraubenziehergriff, BIT Aufsatz und kleinsten Kreuzschlitz genommen.
Der Kreuzschlitz BIT war fast schon zu gross, musste froh sein, dass der noch ein bischen greift ohne den Schraubenkopf auszufräsen oder nur aufzusitzen und durchzudrehen. Kennt man ja bei kleinen Schrauben mit relativ weichem Material, plötzlich wird aus dem Kreuz eine Kegelsenkung (und dann geht gar nix mehr)...

Ruckzuck war das Ding offen, musste nicht einmal hebeln.
Gewinde ist "saumässig" schwergängig !

Nun ja, jetzt erstmal Knopfzellen besorgen mit Silberoxid, dann wieder zusammenbauen.

Grüsse, Tom


Video Channel: http://www.youtube.com/us...oyagetom?feature=watch

brickshelf: http://www.brickshelf.com...ery.cgi?m=voyagetom-01

Flickr: https://www.flickr.com/ph...with/72157711557227973


Gesamter Thread: