Seeteddy
16.01.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von fips

Re: New Yorker Nutzfahrzeuge

Hallo Thomas!


freut mich dass Du die MOCs realitätsnah findest. Dabei sind sie nur nach Fotos gebaut.

"Nur" nach Fotos, das klingt ja unverdient abwertend - das müssen klasse Fotos gewesen sein!

Wenn man einmal vor Ort ist, fällt einem die Begeisterung der Amerikaner für alte Einsatzfahrzeuge direkt auf.
Die werden ebenso liebevoll gehegt und gepflegt, wie vergleichsweise die Limousinen auf Cuba.
Da sieht man reihenweise Mack-Pumper aus den 60ern, mit Glück sogar eine 70 Jahre alte LaFrance Feuerleiter
und zuweilen auch Pferdegespanne ... nix Museum, alles noch voll im Einsatz!

Und die Lichtorgelbuden von Sanitätsfahrzeugen sind obendrein an allen Ecken mit "Caution", "Danger", "Beware",
Hinweisen gepflastert, damit man vor allen Gefahren gewarnt ist, und der Rechtsanwalt des Geretteten, die
Sanitäter nicht mit sechsstelligen Schmerzensgeldforderungen ruinieren kann.


Denn wie schon Udo Jürgens sang: "Ich war noch niemals in New York".

Wie schade für dich. Ich war im Frühling 2001 für zwei Wochen in Manhattan. Das war ein Genuss für Fotografen!
Mein großes Glück. Ein halbes Jahr vor dem Beginn der weltweiten Massenverblödung. Heute will ich da nicht mehr hin.

Man bedenke, einige der höchsten Gebäude dort sind schon über 80 Jahre alt: Chrysler Building, Empire States Building ...
... und das Woolworth Building feierte voriges Jahr sein 100-jähriges Bestehen, noch älter sind Met Life Tower und Flatiron!


Und die eindeutige Zweideutigkeit mit den Rotlicht Modellen konnte ich mir einfach nicht verkneifen

Ich mir auch nicht - danke für die Steilvorlage!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: