Dave42
08.01.2014, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Trommel-wirbel ?? - noch nicht ;-)

Hi Micha,
Das schwierigste ist beides zusammen zu kriegen ; eine Dichte Trommel UND die Helix rein.
Hätten wir nicht so strenge Copyright bestimmungen würd ich jetzt ein Bild einer Nur als Rahmen gebauten betontrommel
posten, die allergings nicht von mir ist als beispiel wie die Trommel grungsätzlich aufgebaut ist. Ich habe unter anderem mittels der ,,neuen,, 3x5 panelle zumindest geschafft die Trommel dicht zu kriegen, jetzt sieht es allerdings danach aus das ich keinen platz mehr habe um die Helix innen zu befestigen.
Ich habe mich auch schon, bis jetzt erfolglos, daran versucht die Trommel aus Platten zu bauen, wie in dem eingangs erwähnten Video - nur größer. Ist meines erachtens in meiner größe weder stabil nocht leicht genug.
Bei interesse poste ich gern ein bild meiner bisherigen bemühungen.
Erbauliche grüße Dave



Gesamter Thread: