stephanderheld
26.12.2013, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: 9 Volt Schienen leiten schlecht

Hallo Benny,

Du weißt ja sicher, daß die Weichen, je nach Stellung, mal den einen und mal den anderen Gleisabschnitt mit Strom versorgen. Falls diese Funktion als Fehlermöglichkeit ausfällt, wurde hier ja schon gut beschrieben wie vorzugehen ist.

Der 9v Zugmotor hat bis zu 950mA Stromaufnahme (Messung im Blockierten Zustand), d.h. je nach Last kann der originale Trafo nur einen Zug befeuern. Wenn Du also mehrere Züge gleichzeitig fahren willst, oder Loks mit Doppeltraktion fährst, muss u.U. ein anderer Trafo her.


@Ralf
Interessante Bilder. Kannst Du mir nähere Infos über das verwendete Steckersystem geben? Was ist das und wo kommt es her?
Danke


LG Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Gesamter Thread: