Carrera124
20.12.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Re: Anleitung entrauchen

Ich weiß nicht, ob es auch für Rauchgestank funktioniert. Aber einen Versuch wäre es wert, denn diverse Anleitungen, Bücher und Comics habe ich mit folgender Methode gut von Kellermuff befreien können: Indem man die Anleitung einige Tage lang in Katzenstreu (unbenutztes natürlich) einlegt.

Dazu am besten einen möglichst luftdicht verschließbaren Kunststoffbehälter nehmen, auf den Boden das Streu füllen, die Anleitung drauf und dann wieder Streu drüber so dass die Anleitung vollständig bedeckt ist. Dann luftdicht verschließen und den Behälter ein paar Tage an einem trockenen Ort abstellen.
Das Katzenstreu zieht die Feuchtigkeit aus dem Papier und damit auch den Geruch. Bei leichter "Vermiefung" reichen 1-2 Tage, bei schweren Fällen habe ich es eine Woche lang dringelassen.

Christian


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: