Cabrio
20.12.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Cabrio

+1Lego Kartons bügeln? - Lego Kartons bügeln!!!!!

Liebe Freunde,

ich habe es gewagt und ausprobiert. Der alte Karton Set Nr. 349 wurde mit Dampf gebügelt. Hier ist das Ergebnis:

[image]



Nochmal zum Vergleich: vorher

[image]




Wie bin ich vorgegangen (Dampfbügeleisen):

1. Gerade Flächen:
Mit Dampf von der Rückseite leicht bügeln. Zwischendurch Bügeleisen immer wieder leicht anheben und Karton erkalten lassen.

2. Flächen die nicht auf glatter Unterlage gebügelt werden können
Mit Dampfstößen mehrfach den Karton an der verbeulten Stelle "einnebeln" und dann den Karton vorsichtig per Hand formen. Karton in der gewünschten Form erkalten lassen.

Zeitbedarf: 10 - 15 Minuten

So jetzt kommen noch die Steine und der Bauplan rein und das Set ist (fast) wie neu.

Geglättete Grüße

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


Cabrio gefällt das


Gesamter Thread: