DavidK
09.12.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

Editiert von
DavidK
09.12.2013, 16:35

Re: Leistung des Lego City Personenzuges 7938 - Zahl der Waggons

Hallo.

Ich habe dieses Set bei Anschaffung gleich zweimal erstanden.
Ein Set wurde lt. Anleitung zusammengesetzt.
Das zweite geschlachtet um zwei Mittelwagen zu bauen.
Die restlichen Teile wurden einsortiert und der 2. Antriebssatz für einen MOC-Zug benutzt.
Jetzt habe ich eine Lok drei Mittelwagen und den Steuerwagen hinten.
Der Antrieb aus einem Set reicht aus um den Zug problemlos zu bewegen.
Auch S-Kurven und zwei Weichen zu durchfahren ist kein Problem.

Wie meine Vorredner schon sagten solltest du auf die Wahl der Batterien/Accus achten.
Ich empfehle die Batterien von Aldi an der Kasse oder starke Accus.
Wenn du jedoch solche Billig-Batterien (z.b. Tedi 20 Stück=1€) nimmst brauchst du dich nicht wundern wenn der schlapp macht.
Da spreche ich aus Erfahrung...

Bei Accus ist wichtig das du auf die Leistung schaust (meine haben 850 mAh).
Alles was unter 600 mAh hat ist, zum längeren fahren von langen Zügen, schrott !!!
Alternativ empfehle ich dir wärmstens den PF-Accu+Ladegerät von S@H zu kaufen.
Ich habe die 70 Euronen auch gescheut bin aber mittlerweile froh das ich den seid kurzem auch einmal habe.

Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Gesamter Thread: