Farnheim
03.03.2013, 15:11

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Eisenbahnmörser Dora

Hi Micha.

Eine Frage hätte ich allerdings schon seit Jahren (seitdem ich das Spiel zum ersten Mal spielte
Wie bewegt man so ein Riesenteil.
Es steht ja auf zwei parallelen Gleisen und wird vermutlich mit mindestens zwei Lokomotiven bewegt. Aber dann müssten die Gleise auch in den Kurven immer parallel sein und keinen Höhenunterschied haben (d.h. auch keine Kurvenneigung).
Gab es das so? Gab es dieses Geschütz in echt? Und wo kam es zum Einsatz?


Dieses Monstrum gab es wirklich. Es kam aber nur einmal zu einem Kriegseinsatz: auf der Krim. Der logistische Aufwand, dieses Geschütz zu betreiben, war einfach zu hoch. Lies Dir mal den interessanten Wikipedia-Eintrag dazu durch: Das Geschütz "Dora"

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: