Farnheim
17.11.2013, 18:53

+34Der Koloss von... äh... Farnheim

Guten Abend in die Runde.

Seit dem Ende der Bricking Bavaria spukt mir die Modifizierung meiner Flughafenfeuerwehrflotte durch den Kopf. Diese Sparte habe ich der Vergangenheit doch arg vernachlässigt. Damit soll nun aber Schluss sein. Als erste Amtshandlung entstanden gleich die Mütter aller Löschfahrzeuge, zwei baugleiche Flugfeldlöschriesen, für die ich zwei ältere Modelle zur Ausschlachtbank bat. Lediglich das Fahrgestell dient hier noch als Basis für sonstigen Neuaufbau. Die Optik durfte nun differenzierter und im Auftritt deutlich martialischer daherkommen. Dafür sollten u. a. die flachere Vorderteilgestaltung samt schwarz abgesetzter Kabine und die schwarzen Radsätze sorgen. Ebenso probierte ich ein neues rot-weißes Farbschema, welches auch bei künftigen Kreationen für die Flughafenwehr Anwendung finden soll. Der HRET, also der High Reach Extendable Turret, zu deutsch Löscharm erfuhr eine Generalüberholung und habe ihn vor allem am vorderen Ende detailreicher ausstaffieren können. Im Heck befindet sich die große Feuerkreiselpumpe versteckt.

Ob dieser Modell zu seinem Vorgänger bissiger herüberkommt, darf jeder selbst entscheiden. Auf jeden Fall sind die beiden Neulinge deutlich filigraner ausgefallen.

Ich darf vorstellen: Crash 14 und 15.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ach ja, hier noch ein Bildschnipsel des dagegen arg simpel wirkenden Vorgängers:

[image]



Selbst der Nachbau eines Fahrzeugs aus den 1970ern wirkt recht klotzig (nicht klötzig):

[image]



Ich hoffe, sie (die Neuen) gefallen. Über Eure Kommentare würde ich sehr freuen.

Man dankt + liest sich,
Maik

P.S.: Wolfgang, ich bleibe hierbei doch bei der 4er Breite...


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: