Hallo zusammen,
nachdem ich endlich dazu gekommen bin, einige Fotos zu machen, kann ich euch heute meine Version der Millenium Falcon (7965) präsentieren.
Insofern kein MOC, aber ein MOD (wofür es keine separate Kategorie im Forum gibt).
Am Original-Set habe ich ziemlich viel umgebaut, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht so aussieht. Aber der Reihe nach...
Nachdem ich das Set aufgebaut hatte, war schnell klar, dass ich daran etwas machen musste. Der Innenraum war mir einfach zu leer und auch äußerlich bestand Optimierungspotential.
Natürlich ist es keine UCS Millenium Falcon , aber dennoch: Hier geht was! Nach einigen Recherchen und Bricklink-Bestellungen begann ich Stück für Stück, das Modell auseinander zu nehmen und umzubauen. MODs der LEGO Millenium Falcon 4504 und 7965 gibt es im Netz einige:
Brickshelf
Brickshelf
Imperium der Steine
An dieser Stelle vielen Dank an alle "Modder" (auch denen, die ich nicht explizit genannt habe)!
Rosendorn , gummibaer , Thomas52xxx , marswatcher , Larsvader , SmaragdPapa , Lukutus , Actionfigur , DD , tria71 , Friemelsteiner , dassupreme , JuL , macone , Valkon , wettermax , cnecne (17 Mitglieder)
Zechstein
15.11.2013, 11:09
Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann
Editiert von
Zechstein
15.11.2013, 11:12
Lieber Tastenmann,
ich habe mir erlaubt, auf diesen Beitrag als besonders gelungene Veranschaulichung der Abkürzung MOD in unseren FAQ hinzuweisen.
Ein Besuch dort lohnt übrigens immer :-)
Die Anregung, eine eigene Rubrik "MOD" einzurichten, nehme ich gern auf.
Thomas52xxx gefällt das
Super! Ich liebe MODs und ich habe fast kein Modell, was nicht "gepimmt" ist; mal mehr mal weniger. Ich hatte auch mal ein paar Bilder vor langer Zeit davon gepostet, hab damit aber aufgehört, weil mir das Interesse an MODs nicht gerade sehr groß vorkam.
Gruß
Picard
Hallo Tastenmann,
ich finde das Innere des Falken sehr gelungen! Mich hat die Vernachlässigung des Innenraums bei den Lego Star Wars Modellen immer gestört. Vor allem bei den diversen Modellen des YT 1300 Frachters.
Mir gefallen vor allem die Sitze und dass du auch an die Polsterung in den Durchgängen gedacht hast!
Gruß
Felix