runekokholm
12.10.2013, 10:02

+4PF Flash Element - was denken Sie?

Flash-Element ermöglicht blinkende Lichter PF: einstellen Dauer der Licht / Blitz und Verzögerung (Zeit zwischen Licht / Blitz). Flash Element ist auch auf Cuusoo: http://lego.cuusoo.com/ideas/view/51260

Wenn Sie mehr Flash-Elemente auf dem gleichen Akku-Box benötigen: Fügen Sie einfach ein Verlängerungskabel und dann den Flash-Element.

Das Element blitzt immer, unabhängig von der Richtung des Stromes. Old 9V Glühbirnen würde Zustand von Blinken auf festen ändern, wenn Strom wurde rückgängig gemacht. PF Flash-Element wird immer blinken.

Flash-Element kommt in einer A-und B-Version. Mehr Details in folgenden Abbildungen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



DavidK , BRICKMASTER2010 , , jopiek gefällt das (4 Mitglieder)


max123
12.10.2013, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von runekokholm

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

eine netter einfall das würde einiges verbessern



Kirk
12.10.2013, 11:53

Als Antwort auf den Beitrag von runekokholm

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Hallo runekokholm,

eine interessante Idee, aber man benötigt für den gleichzeitigen Einsatz beider Blinkbausteine noch ein weiteres Teil, nämlich eine PF-Version von 4757 Electric, Plate 2 x 4. Ansonsten muß Du sehr viele Kabel im Modell unterbringen.

Gruß

Thomas

-----

Dear runekokholm,

it's an interesting idea, but for a simultanous use of both flash-bricks you will need another part: A PF-version of 4757 Electric, Plate 2 x 4. If you don't have such a part you will need a lot of cables inside a model.

Best regards

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


runekokholm
12.10.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

...aber man benötigt für den gleichzeitigen Einsatz beider Blinkbausteine noch ein weiteres Teil, nämlich eine PF-Version von 4757 Electric, Plate 2 x 4. Ansonsten muß Du sehr viele Kabel im Modell unterbringen.
...


Hallo Thomas

Die Beobachtung ist korrekt. Die einfachste Lösung (mit vorhandenen Elemente PF) wäre ein Verlängerungskabel auf der Akku-Box und dann ein Flash Element. Die andere Flash Element würde an das andere Ende des Verlängerungskabels angebracht werden. Ich denke wir stimmen auf der Zeichnung unten, aber ja: wenn jemand braucht viele Licht-Kombinationen eine Menge Drähte benötigt werden.

[image]



Das Flash-Element könnte auch eine integrierte Komponente auf dem PF Licht sein, aber ...

Grüßen,
Rune

//

Hi Thomas

The observation is correct. The easiest solution (with existing PF elements) would be to add one extension cable on the battery box and then a Flash Element. The other Flash Element would be attached to the other end of the extension cable. I think we agree on the drawing, but yes: if someone needs many light combinations a lot of wires will be needed.

The Flash Element could also be an integrated component on the PF lights cable, but...

regards,
Rune



Kirk
12.10.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von runekokholm

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Hallo Rune,

das Konzept ist wirklich interessant, aber wenn ich mir Deine Zeichnung anschaue, bist Du Fan von großen Technic-Modellen, in denen Du beliebig viele Kabel unterbringen kannst. Du solltest aber auch diejenigen berücksichtigen, die in kleinerem Maßstab bauen, z.B. City oder (wie ich) Eisenbahn. Ich suche schon lange nach einer Möglicheit, mit PF das Set 7866 nachzubauen. Dafür brauche ich aber 2 Teile, die es noch nicht gibt:
1.) Flash Light Unit
2.) rote LEDs.
Optimal wäre natürlich eine Kombination aus beiden: Eine rote LED mit integriertem Blink-Modul.

Gruß

Thomas
-----
Dear Rune,

the concept is really interesting. Looking at your sketch I can see that you are a fan of big Technic models where any number of cables will fit. But you should also think of lower scale models such as City or (my favorite) Train. For a long time I am looking for a possibility to build set 7866 with PF elements. To do this I would need 2 parts which are not available, yet:
1.) Flash Light Unit
2.) red LEDs.
The optimum would be a combination of both: A red LED with an integrated flash module.

Best regards

Thomas
-----
Set 7866:
7866


\\//_ Build long and ℘rosper!


runekokholm
12.10.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Hallo Rune,

das Konzept ist wirklich interessant, aber wenn ich mir Deine Zeichnung anschaue, bist Du Fan von großen Technic-Modellen, in denen Du beliebig viele Kabel unterbringen kannst. Du solltest aber auch diejenigen berücksichtigen, die in kleinerem Maßstab bauen, z.B. City oder (wie ich) Eisenbahn. Ich suche schon lange nach einer Möglicheit, mit PF das Set 7866 nachzubauen. Dafür brauche ich aber 2 Teile, die es noch nicht gibt:
1.) Flash Light Unit
2.) rote LEDs.
Optimal wäre natürlich eine Kombination aus beiden: Eine rote LED mit integriertem Blink-Modul.

Gruß

Thomas
-----
Set 7866:
7866


Hallo Thomas

Sie haben einige gute Punkte mit der Größe der Elektronik:
1) Ich habe ein Beispiel einer Anordnung eines Bahnübergang die eine kleinere Layout erstellt. Alle Komponenten sind bestehende PF Elemente außer dem Blitzgerät. Motor B wirkt auf die Schalter. Schalter wirkt Blinklicht on/off.

[image]



2) Rote LEDs: Bringen rot transparent Element (4073) mit dem PF Licht und Sie haben rote LEDs. Siehe Film: http://www.youtube.com/watch?v=cTI4MceawGU

Hoffe, das begeistert!

Grüßen,
Rune

//

Hi Thomas

You have some good points with the size of the electronics:
1) I have created an example of a layout of a rail-crossing which is a smaller layout. All components are existing PF elements exept the Flash unit. Motor B turns the switch. Switch turns blinking light on/off.

2) Red LEDs: Attach red transparent element (4073) to the PF light and you have red LEDs. See this movie: http://www.youtube.com/watch?v=cTI4MceawGU

Hope this inspires!

regards,
Rune



Kirk
12.10.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von runekokholm

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Hallo Rune,

aus meinen Kindertagen weiß ich noch, daß ich die Schranken so gut wie nie geöffnet habe - schließlich kam alle paar Sekunden ein Zug durch. Mir würde deshalb ein rotes Blinklicht genügen. Ich würde dafür aber gerne das Original-Teil verwenden. Eine LED paßt da auch sehr gut hinein, aber leider kein zusätzliches Teil in Trans-Red.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß rote und blaue LEDs für Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge interessant sein könnten. (wie damals Light&Sound)

Gruß

Thomas
Unterstützer #20 am 12.10.2013
----
Dear Rune,

from my childhood I remember that I never opened the gates because the train came every couple of seconds. So I would be satisfied with some red flashlights, but they should fit into the original part. The LED is fitting well, but there is no space for additional trans-red parts.
I also could think of some red or blue LEDs that would perfectly fit into police or firefighter cars (similar to Light&Sound)

Best regards

Thomas
Supporter #20 on 2013-10-12


\\//_ Build long and ℘rosper!


runekokholm
12.10.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Mir würde deshalb ein rotes Blinklicht genügen. Ich würde dafür aber gerne das Original-Teil verwenden. Eine LED paßt da auch sehr gut hinein, aber leider kein zusätzliches Teil in Trans-Red.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß rote und blaue LEDs für Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge interessant sein könnten. (wie damals Light&Sound)
...
Supporter #20 on 2013-10-12


Hallo Thomas

Ah, ich verstehe. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Vielen Dank für Ihre Stimme!

//

Now I understand. Let's see what the future brings.
Thanks for your vote!



runekokholm
16.10.2013, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von runekokholm

+1Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Ein paar Beispiele, was man mit Flash-Elemente zu erreichen:

[image]



Und eine Kombination aus Flash-Elemente:

[image]



//
Here a couple of examples on what can be achieved with the Flash Element as well as a combination of Flash Elements.



gefällt das


JuL
19.10.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: PF Flash Element - was denken Sie?

Saluton!

2.) rote LEDs.


Die brauchst Du nicht unbedingt: Auch auf die PF-LEDs kann man diese Farbkäppchen
für die Glühbirnen des 9V-Systems stecken. (Und andere Farbvorsätze wie der
Vorschlag des OPs (dessen Element ich auch interessant finde) tun's natürlich
auch.)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: