jpsonics
04.10.2013, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von foopeye

Re: "normales" Star Wars Set als Adventskalender?

Es ist der 4 Oktober und ihr macht euch schon Gedanken zum Weihnachtskalender?

Naja, gut, bei uns in den Supermärkten stehen auch schon seit Ende August die Lebkuchen, Weihnachtsdeko und Schoko-Nikoläuse im Regal, also warum nicht. ^^

Nen Tipp wie du ein passendes Set findest hast du schon. Also würde ich mich mal bei der "Verpackung" und der Ausführung anschließen.

Meine drei Zwerge haben jeweils nen eigenen und extra für sie gebastelten Weihnachtkalender.

Die größte hat nen "Tannenbaum". 12mm Spanplatte in Form eines Baums. ca. 60*40cm. Schön in Grün (Baum) und Braun (Stamm) angemalt und 24 Nägel rein. An jedem Nagel hängt ein aus Filz genähter Beutel mit Nummer drauf.

Die Mittlere hat etwas aufwendigeres. Die hat einen "Tannenbaum" den ich aus Restmaterial an Holzleisten 40x30mm zusammen gesägt und geschraubt wurde. 12 "Äste" in grün lackiert, nach oben immer kürzer werdend und in der Mitte ein Loch für ne Gewindestange. Als Fuß Restmaterial einer 12er Spanplatte.
Kann man sich in etwa so vorstellen. Statt Kerzen und Sternen stehen da aber halt selbstgebastelte kleine "Geschenk-Päckchen" auf den "Ästen".

Beim Kleistem war die Idee einfachsten. Wäscheleine, Wäscheklammern und 24 "Kindersocken" ...

Gefüllt werden die Beutel, Socken, Päckchen allerdings meist mit Süßkram, kleinen Puzzels oder Kleinst-LEGO-Bausätzen.

Jetzt bleibt noch die Frage ob der Kalender für ein Kind oder einen erwachsenen werden soll.

Bei nem Kind würde ich gucken dass ich die Bauschritte irgendwie auf 24 Tage aufteilen kann und jeden Tag die Bauteile und entsprechende Bauanleitung (zur Not selbst gedruckt wenn man das original nicht verschneiden möchte) verstauen kann.
Bei nem Erwachsenen (oder älterem Kind) könnte ich mir durchaus vorstellen nur die Teile auf die 24 Behältnisse zu verstauen und die Bauanleitung erst am 24ten raus zu rücken. (Könnte für 24 tolle MOCs sorgen ;) )

Naja, genug gequasselt. Dir wird schon was einfallen.