Thomas52xxx
30.09.2013, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Wieder was mit Blaulicht - aber diesmal keine Feuerwehr!!!

Wie immer - gefällt mir sehr gut. Musste sofort, wenn auch eine ganz andere Bauart, an "unseren" Turmwagen den ich noch häufiger an meinem Bürofenster vorbeifahren sah. Und mich jedes mal gefreut habe.

Ich musste erst stutzen. Warum Blau- und Gelblicht auf einem Fahrzeug? Nach kurzer Suche habe ich dennoch das Fahrzeug aus Hannover mit dieser Ausrüstung gesehen.

Das neuere Fahrzeug aus Kassel hat hingegen nur Blaulicht.

Nach meinem Empfinden dient das Gelblicht zum Warnen vor Gefahr. Das Blaulicht darf ebenfalls dazu benutzt werden. Das Fahrzeug darf, egal ob ein Licht eingeschaltet ist, ausschließlich von "unterwiesenen" gefahren werden. Daher sehe ich in dieser Differenzierung keinen Sinn.

Demnächst steht meine "Blaulichtunterweisung" wieder an. Werden den referierenden Polizisten mal dazu befragen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: