karl.m.
22.09.2013, 18:50

ABSCHLUSSBERICHT beim aufpassen vom IMPORT von LEGOS aus DRITTSTAATEN wegen dem ZOLL !!

hallo zusammen,

ich hatte ja mitgeteilt, dass ich euch ueber den abschluss informieren werde. es ist also so, dass das anwaltsbuero von lego den paralellimport aufgehoben hat. danach ging es also um das fehlende ce zeichen auf den packungen. dies waere fuer den zoll und das regierungspraesidium sgt kein problem gewesen, wenn lego die konformmittelbestaetigung gegeben haette. dies hat die lego ueber ihr anwaltsbuero nicht gemacht. danach blieb nur noch die folgende wahl: entweder vernichten der ware oder ausserhalb der eu bringen.

auf alle faelle wird sich dies sicherlich in gewissen kreisen herumsprechen. so macht sich eine "weltfirma" keine freunde. manche damen und herren in diesem konzern sollten sich ernsthaft mal ueberlegen wo sie hergekommen sind ( vor ein paar jahren kurz vorm bankrott gestanden), wo sie aktuell stehen, und wo sie vielleicht mal in ein paar jahren stehen werden.

ich wuerde auf alle faellen allen kunden welche legos in drittstaaten bestellen oder mitbringen wollen, sich mit dem anwaltsbuero von lego (Hogan Lovells International LLP Hamburg) in verbindung zu setzen. diese werden euch sicherlich auskunft geben. wenn ihr den namen der anwaeltin braucht, dann bitte ich euch mich direkt zu kontaktieren

mfg

markus

(karl.m.)