MTM
28.02.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht?

Ich bin gespannt ob da uneingeschränkt auch Erwachsenen ohne Kinder rein können. Bei meinen letzten Besuch (mit einer Freundin), einen Tag vor der Schließung in Duisburg, musste die Mitarbeiterin erst nachfragen. Einige Tage zuvor wollten ein paar Männer ohne Kinder rein und da gab es dann Diskussionen. Ich weiß wie sie ausging.Tja, Männer ohne Kinder in einer Kinderaktration sind halt potentiell gefährlich.


Hi,
meinst Du das im Ernst? Erwachsene ohne Begleitung von Kindern sind im Discovery Center unerwünscht???? Das meinst Du aber nicht im Ernst, oder?
Haben sich die Beiden Herren daneben benommen oder was war da los?
Sollte es sich um eine Alters- oder Geschlechtsdikreminierung handlen, sollte man sich auf jeden Fall beschweren, das ist inakzeptabel und hat auch nichts mit einem Hausrecht zu tun.

PS: Gerade auf der Website des DC Oberhausen gelesen:
"Erwachsene erhalten nur in Begleitung von Kindern Einlass."
Ich bin mehr als verblüfft...


Das passt ja ganz gut zur derzeit sehr aktuellen und lebhaft disktutierten Frage des Sexismusses. Und stimmt, in dem Fall darf da auch kein Hausrecht drüberstehen.

MTM