Walton
27.02.2013, 06:58

Fernsehbericht Lokalzeit Duisburg

Moin Leute!
Gestern in der WDR Lokalzeit Duisburg war ein Bericht zum Umzug des Duisburger LEGO Store zu sehen.Weis nicht wie man hier den Links dazu setzt.Finden könnt Ihr das aber in der WDR Mediatkek Lokalzeit Duisburg.

Gruß

Walton



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Walton
27.02.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Fernsehbericht Lokalzeit Duisburg mit Link

Hallo!
Danke !

Walton :-)



Gina69
27.02.2013, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Nicht das Discovery center?

Hallo Matze,

im Bericht ist die Rede vom Legoland, aber in Wirklichkeit wird über den Umzug des Discovery centers berichtet.

Neueröffnung in Oberhausen ist übrigen am 14. März.

Ich bin gespannt ob da uneingeschränkt auch Erwachsenen ohne Kinder rein können. Bei meinen letzten Besuch (mit einer Freundin), einen Tag vor der Schließung in Duisburg, musste die Mitarbeiterin erst nachfragen. Einige Tage zuvor wollten ein paar Männer ohne Kinder rein und da gab es dann Diskussionen. Ich weiß wie sie ausging.Tja, Männer ohne Kinder in einer Kinderaktration sind halt potentiell gefährlich.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Thomas52xxx
27.02.2013, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Nicht das Discovery center?

Neueröffnung in Oberhausen ist übrigen am 14. März.

Ich bin gespannt ob da uneingeschränkt auch Erwachsenen ohne Kinder rein können.

Bleibt der Store in Oberhausen?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
27.02.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Editiert von
Dirk1313
27.02.2013, 19:10

Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht?

Ich bin gespannt ob da uneingeschränkt auch Erwachsenen ohne Kinder rein können. Bei meinen letzten Besuch (mit einer Freundin), einen Tag vor der Schließung in Duisburg, musste die Mitarbeiterin erst nachfragen. Einige Tage zuvor wollten ein paar Männer ohne Kinder rein und da gab es dann Diskussionen. Ich weiß wie sie ausging.Tja, Männer ohne Kinder in einer Kinderaktration sind halt potentiell gefährlich.


Hi,
meinst Du das im Ernst? Erwachsene ohne Begleitung von Kindern sind im Discovery Center unerwünscht???? Das meinst Du aber nicht im Ernst, oder?
Haben sich die Beiden Herren daneben benommen oder was war da los?
Sollte es sich um eine Alters- oder Geschlechtsdikreminierung handlen, sollte man sich auf jeden Fall beschweren, das ist inakzeptabel und hat auch nichts mit einem Hausrecht zu tun.

PS: Gerade auf der Website des DC Oberhausen gelesen:
"Erwachsene erhalten nur in Begleitung von Kindern Einlass."
Ich bin mehr als verblüfft...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
27.02.2013, 18:47

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Nicht das Discovery center?

Bleibt der Store in Oberhausen?

Soweit ich weis: JA.
Discovery Center und Lego Store haben nichts miteinander zu tun, auch wenns in Discovery Centern auch Stores gibt, das sind aber andere Betreiber (Marlin).

Wenn natürlich im Lego Store der Umsatz einbrechen würde, dann muss sich Lego natürlich überlegen ob es noch lohnt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gina69
27.02.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht?

Hallo,
wie Du selber schon festgestellt hast ist dies kein Scherz.

Ich überlege ans Discovery Center zu schreiben und meine Verwunderung (ein bisschen auch Ärger) mitzuteilen.

Viellicht sollten dies noch mehr von Euch machen um Ihnen zu zeigen dass es auch Erwachsenen Interessierte gibt.
Ist erst mal nur eine Idee.

Gruß

Gina


"Die Arbeit wartet, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen ist längst vergangen, bis du deine Arbeit beendet hast." Unbekannt


Dirk1313
27.02.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Gina69

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht?

Hi Gina,
andererseits kann man sich natülich fragen was im Discovery Center für Erwachsene wirklich interessant ist. Also ausser dem Miniland fällt mir da nicht soooo viel ein.
Nur prinzipiell finde ich die Bedingung nicht in Ordnung. Zumal wenn man einen Marlin Jahrespass hat und dafür viel Geld gezahlt hat.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


karl.m.
28.02.2013, 05:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht dann bei jahreskarte geld zurueckforde

hi zusammen

hier die werbung vom ll guenzburg ueber die merlinkarte. dann kann man die karte ohne weiteres benutzen, und danach wieder zurueckgeben, da sie nicht den tatsachen entspricht. es steht ausdruecklich in der beschreibung, dass man nach oberhausen darf. ausserdem wundert es micht, dass keine altersangabe fuer den begriff kinder darin steht. dies wuerde naemlich bedeuten, dass z.b. kinder mit 17 jahren in begleitung der eltern umsonst im hardrockcafe koeln essen koennen. dies waere ja auch nicht schlecht

mfg
markus
(karl.m.)

____________________________________________________________________________

Die Merlin Jahreskarte ist das fantastische Ticket für den Eintritt in Deutschlands größtem Abenteuer!

Erlebt ein Jahr lang freien Eintritt in diesen 17 Merlin Attraktionen:

Heide Park Resort in Soltau
LEGOLAND Billund Resort in Dänemark
LEGOLAND Deutschland Resort in Günzburg
LEGOLAND Discovery Centre Berlin
Madame Tussauds Berlin
Madame Tussauds Wien
SEA LIFE Aquarien, alle Standorte in Deutschland
The Dungeon Hamburg


Ab Frühjahr 2013:

LEGOLAND® Discovery Centre in Oberhausen
SEA LIFE Abenteuer Park in Oberhausen
Berlin Dungeon


Sichert euch 10% Online Vorteil und erlebt unbegrenzten Freizeitspaß und freien Eintritt für nur 71,10 € (statt 79,00 € Kassenpreis).
Genießt darüber hinaus noch weitere Vorteile mit der Merlin Jahreskarte:

10% Ermäßigung auf Einkäufe in ausgewählten Shops und Restaurants (in den teilnehmenden deutschen Merlin Attraktionen)
Bis zu 15% Ermäßigung auf Übernachtungen im Heide Park Resort und im LEGOLAND® Feriendorf in Günzburg
Einmal freier Eintritt in den Gardaland Park, Italien (ohne Gardaland SEA LIFE)
50% Ermäßigung auf den Eintritt in die englischen Merlin Attraktionen (Zeige einfach deine Merlin Jahreskarte and der Tageskasse vor. Ausnahme: gilt nicht bei Madame Tussauds London, dem London Eye, SEA LIFE London Aquarium und London Dungeon)
50% Ermäßigung auf den Eintritt ins das Madame Tussauds Amsterdam und das Amsterdam Dungeon (Zeigt einfach eure Merlin Jahreskarte an der Kasse vor.)
Kinder zahlen nix! In den Hard Rock Cafés Hamburg, Köln, Berlin und München essen Kinder in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos von der Kinderkarte.


Das Onlineticket wird beim ersten Besuch in einer der 15 deutschen Attraktionen oder dem Madame Tussauds Wien gegen Vorlage eines Ausweisdokumentes in eine personalisierte Jahreskarte getauscht. Das Onlineticket alleine gilt nicht als Jahreskarte.

Die Ausstellung der Jahreskarte kann nur in der Attraktion geschehen, von der das Onlineticket erworben wurde. Ausnahmen sind nicht möglich.

Ausschlaggebend für die Datierung der Jahreskarte ist der Besuchstag in der Attraktion. Alle anderen Merlin Attraktionen können erst nach Ausstellung der Merlin Jahreskarte besucht werden.
Die Merlin Jahreskarte ist personengebunden und nicht übertragbar. Es gelten die ausliegenden Konditionen für die Merlin Jahreskarte.
Mit dem Erwerb und/oder Nutzung der Jahreskarte werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Attraktion akzeptiert. Kein Anspruch auf Erstattung des aufgedruckten Preises oder eines Teilbetrages; kein Rückgabe- und Umtauschrecht.

Personen unter 18 Jahren benötigen beim Kauf einer Jahreskarte eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, die beim Kauf in der Attraktion vorgelegt werden muss. 4für3 Käufer müssen beim Kauf einen familiären Zusammenhang aufweisen. Der erste Besuch muss gemeinsam erfolgen, danach ist der Eintritt unabhängig voneinander möglich. Die Voraussetzung für die Jahreskarte ist eine gleiche Postadresse und/oder ein gleicher Nachname.

BITTE BEACHTET:
Gutscheine sind bei der Bestellung von Online-Tickets nicht anrechenbar. Sie können NUR an den LEGOLAND Deutschland Tageskassen unter Beachtung der jeweiligen Konditionen eingelöst



acarstens
28.02.2013, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht dann bei jahreskarte geld zurueckforde

Moin.

"Mit dem Erwerb und/oder Nutzung der Jahreskarte werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Attraktion akzeptiert."

Du wirst also mit deinen Rückgabeforderungen keinen Erfolg haben, da in Oberhausen die Bedingeng für den Eintritt die Begleitung eines Kindes ist.

Gruß
Andreas



MTM
28.02.2013, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Wie Bitte???? Erwachsene im Discovery Center unerwünscht?

Ich bin gespannt ob da uneingeschränkt auch Erwachsenen ohne Kinder rein können. Bei meinen letzten Besuch (mit einer Freundin), einen Tag vor der Schließung in Duisburg, musste die Mitarbeiterin erst nachfragen. Einige Tage zuvor wollten ein paar Männer ohne Kinder rein und da gab es dann Diskussionen. Ich weiß wie sie ausging.Tja, Männer ohne Kinder in einer Kinderaktration sind halt potentiell gefährlich.


Hi,
meinst Du das im Ernst? Erwachsene ohne Begleitung von Kindern sind im Discovery Center unerwünscht???? Das meinst Du aber nicht im Ernst, oder?
Haben sich die Beiden Herren daneben benommen oder was war da los?
Sollte es sich um eine Alters- oder Geschlechtsdikreminierung handlen, sollte man sich auf jeden Fall beschweren, das ist inakzeptabel und hat auch nichts mit einem Hausrecht zu tun.

PS: Gerade auf der Website des DC Oberhausen gelesen:
"Erwachsene erhalten nur in Begleitung von Kindern Einlass."
Ich bin mehr als verblüfft...


Das passt ja ganz gut zur derzeit sehr aktuellen und lebhaft disktutierten Frage des Sexismusses. Und stimmt, in dem Fall darf da auch kein Hausrecht drüberstehen.

MTM



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen