Zoli
09.09.2013, 13:29

Probleme mit Lego Technic 42009 Schwerlastkran

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem Lego Technic Fan (wurde angesteckt ) und hab mich gleich mal an ein gewagtes Großprojekt gemacht. Schwerlastkran 42009.

Da gibt es nun gleich mehrere Probleme die ich mit dem Teil habe. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich alles streng nach Anleitung gebaut habe, da ich das Ding nun schon 3x gebaut habe. (Ja zusammengebaut, hat nicht funktioniert, alles auseinandergenommen und neu zusammengebaut, hat wieder nicht funktioniert und dann nochmal)

Hier nun die Probleme im einzelnen:

1. Das Ding kann nicht geradeaus fahren. Die Räder lenken ständig von selber ein und wechseln dann auch gleich wieder die Richtung bzw. kann man dann nicht wieterfahren weil die Räder blockieren.
2. Die Kraftübertragung vom Kranhäuschen (Aufbau) auf den Unterteil (eigentlicher LKW) funktioniert nicht. Somit kann ich die Stützen nicht Ausfahren und nicht absenken und umgekehrt.
3. Kranarmaus- und einfahren funktioniert ebenso die Seilwinde.

Kann mir da jemand vielleicht helfen oder zumindest Tips geben woran das liegen könnte?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

lg
Zoli