cimddwc
16.08.2013, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Eisenbahn-Klappbrücken

Wie lang ist die Brücke und wie hast du die Stabilität hinbekommen, dass die Brücke nicht durchhängt. Da ich nämlich an einem Dach arbeiten tu, was in einer gewissen Fläche freihängend wäre.


Die Brücken sind 4 bzw. 7 Gleisstücke (à 16 Noppen) lang. Die tragenden Teile bestehen im Wesentlichen aus verbundenen langen Technic-Steinen, die oben und unten mit Platten stabilisiert sind, damit sie nicht zu arg rumwackeln, und davon sind zwei mit einem gewissen Abstand übereinander angebracht und so miteinander verbunden, dass sie sich möglichst nicht seitlich verschieben können. Das geht entweder mit L-Liftarmen und Noppenverbindungen wie im Unterbau der großen Brücke (siehe auch die anderen Fotos auf Flickr), oder über Zickzack-Verbindungen, wie sie ja auch in der Realität häufig sind.

Grüße,
Andreas



Gesamter Thread: