Dave42
03.08.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+2Re: Technic-Kran 42009 kommt in die Regale

Hi
Ich find den Kran eigentlich ganz gut, jedoch hab ich schon von mehreren Leuten gehört, das es einige gravierende Probleme gibt.

Erstmal sind da an die 30 Sticker drin, was mich persöhnlich schon stört, da da auch Sticker sins, die auf abgerundete teile kommen und man sicher sein kann, das die nicht länger als ein Jahr halten werden.

Das größste Problem sind die ausfahrbaren Stützen, die so schwergängig gehen, das sich selbst der Motor schon gequält anhört. Noch dazu sind die 32er Technic-Stangen meist schon von vornherein vertreht oder verbogen, was den Antrieb noch schwergängiger macht.


Hi an alle Technikfan´s,
Das mit den Stickern seh ich auch so - allerdings wird man ja nicht gezwungen die Sticker aufzukleben ( mach ich nie ).
Ich hab den Kran, mit unterstützung der besten Ehefrau der welt, heut nachmittag zusammen gebaut und siehe da ALLES läuft wie es soll.
Von meinen 32er achsen war eine leicht gebogen aber nicht verdreht - schätze das hätte keine echten prob´s verusacht.
... ich träume allerdings davon das es grade für solch höchste beanspruchungen achsen, zahnräder & Kreuzgelenke auch in Alu/Stahl gäbe

Jetzt überlegt man ob man das gute Stück gleich wieder zerlegt um es mit PF aufzurüsten

Erbauliche Grüße, Dirk



Chroniko , gefällt das


Gesamter Thread: