Kirk
02.08.2013, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

+1Re: Geburtstagsspass mit Mindstorms

Ob dieses auch etwas fuer einen 6-Jaehrigen ist?


Hallo Haenk,

eher nein. Und zwar aus einem simplen Grund: Mindstorms hat etwas mit Programmieren zu tun. Man sollte deshalb die 4 Grundrechenarten beherrschen und gut lesen können. Ohne dieses Grundwissen wird es wenig Sinn machen.

Ich hatte dieses Jahr in Sankt Augustin bei ABSolut Steinchen die Gelegenheit, mir einen Workshop anzuschauen. Da ich teilweise mit Programmieren mein Geld verdiene, war das Thema für mich eher langweilig, aber die meisten anderen Teilnehmer hatten erhebliche Mühe, sich in der kurzen Zeit (ca. 2h) in die Materie hinein zu denken.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: