Kirk
25.07.2013, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Die Bricklink-Strategie

Für jedes Projekt lege ich zwei Wanted Lists an.


Hallo Christian,

schon interessant zu sehen, daß auch andere User auf ähnliche Ideen kommen, wie man selbst. Ich finde aber 2 Listen pro Projekt viel zu umfangreich. Bei mir spielt allerdings weniger die Projekt-Zuordnung eine Rolle, als viel mehr der Umstand, daß einige Händler gelegentlich Münzen statt Steine in die Päckchen legen und ich dann oft vergesse, die Fehlteile wieder auf die Liste zu setzen.
Ich löse das mit einer einzigen Liste "Im Zulauf" für alle Projekte. Dorthin werden bestellte Teile verschoben und erhalten im Kommentarfeld noch den Hinweis "iZul", damit ich die Teile auch bei versehentlich eingeschalteter Liste nicht mitbestelle. Da der Listenname ja leider nicht im Shop erscheint, haben ohnehin alle Einträge den Projektnamen im Bemerkungsfeld. Nur wenn man für mehrere Projekte die selben Teile benötigt (was bei mir nahezu nie der Fall ist), gäbe es mit einer Liste Probleme.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Chroniko gefällt das