Haniwa
19.06.2013, 09:46

Editiert von
Haniwa
19.06.2013, 10:16

Minifiguren-Eiswürfelform : Temperaturbeständigkeit?

Moin zusammen,

obwohl es bereits zwei Threads mit leicht ähnlichem Thema gibt, habe ich noch einige Fragen zu der Minifiguren-Eiswürfelform von TLC.

Anlässlich der aktuellen Hitze haben wir unsere mal in Betrieb genommen.
Dabei ist mir der Verpackungshinweis mit der Maximaltemperatur von 60°C aufgefallen.
Das kommt mir für eine Form aus Silikon-Kautschuk sehr wenig vor, da diese normalerweise Temperaturen bis ca. 250°C vertragen und auch zum Backen verwendet werden können.

Zwei andere noname-Eiswürfelformen mit Star Wars Motiven sind bis 230°C zugelassen, dürfen dafür aber nicht in die Spülmaschine.
Das wiederum ist bei den Legoformen erlaubt.

Daher meine Verwirrung mit entsprechenden Fragen:

- hat jemand negative Erfahrungen mit der Spülmaschinentauglichkeit diverser Formen (TLC oder anderer Hersteller)?

- hat jemand die Lego Minifiguren-Eiswürfelform mal mit höheren Temperaturen (100°C aufwärts) verwendet ohne Schäden zu verursachen?


Danke und Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa